Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2013 springen:

December November October September August July June May April March February January

27.07.2013

Endlich: Ein richtig grosse Tattoo!

Endlich: Ein richtig grosse Tattoo!

Nadeschkin hat sich immer ein Tattoo gewünscht, für sich, und zwar eines an Ursus.

Bekommen hat sie es nie, bezw. er, aber besucht hat sie jetzt eines, und zwar ein ganz GROSSES: In Basel auf dem Kasernenplatz, letzte Woche, zusammen mit zig tausend anderen, die endlich auch mal ganz nah bei einem Tattoo sitzen wollten!

26.07.2013

Avignon Festival 2013

Avignon Festival 2013

Oft, wenn U&N nicht gerade auf Tour sind, sitzen sie selber im Publikum.
In diesen Tagen zum Beispiel an einem der grössten Theater-Festivals in Europa, dem «Le OFF» in Avignon.

Seit 65 Jahren gibt es dieses unglaublich bunte Theatertreffen in der antiken Stadt, und zu sehen gibt es von Jahr zu Jahr mehr.
Aktuell sind das gute 1300 Vorstellungen, die Mann und Frau
tagtäglich besuchen könnte...
Unvorstellbar, wenn man das so liest, aber wahr.

Ein Glück, dass tatsächlich so viel Zuschauerinnen und Zuschauer rund um die Uhr drinnen in den Theatern sitzen, denn die vielen Gässchen in der Innenstadt wären sonst noch voller, und an ein Durchkommen nicht mehr zu denken.
Die ersten Vorstellungen beginnen übrigens um 9:20 Uhr am Morgen und die Letzten starten um Mitternacht.

Wer noch nie da war, und Theater mag, der sollte unbedingt mal hingehen.
Check it out: Le plus grand theatre du monde

Kleiner Tip am unteren Rand: Frühzeitig ein Hotel buchen ;-)

24.07.2013

Affe, wo raucht, ganz im Bild

Affe, wo raucht, ganz im Bild

Unser Aff, wo raucht, der mit uns auf Tournee jeden Abend über die Bühne geht, ohne dass ihn jemand sieht (sorry, das verstehen jetzt nur diejenigen, die unser Programm bereits gesehen haben), hat zurzeit Sommerpause, so wie wir auch.
Er nutzt die Zeit für Fotoshootings mit anderen Tieren, die man nicht sieht.
In der Mitte unser Aff, wo raucht.
Rechts davon sieht man folgende Tiere nicht:
Ein Tiger, der Kaffee trinkt; eine Gazelle, die jasst; eine Zecke, die kocht; einen Pelikan, der sich als Hyäne verkleidet hat...
und links sind eine Cobra, ein schottisches Zwerghuhn, eine Forelle und eine Schnecke (auf einer Schildkröte), alle am Rauchen und nicht zu sehen!
Wir wünschen allen weiterhin einen heissen Sommer!

21.07.2013

Requisitenbesuch

Requisitenbesuch

U&N haben eine «Box» in Berlin besucht.
Wir flogen für das Requisit extra am Samstag hin, und am Sonntag wieder zurück in die Schweiz.

Warum sich das Treffen mit dem bisschen Holz gelohnt hat verraten wir gerne, allerdings erst im Mai 2014, wenn's wieder heisst «PERLEN, FREAKS & SPECIAL GUESTS»! ;-)

17.07.2013

Tripp-Trapp aufräumen

Tripp-Trapp aufräumen

Manchmal bekommen wir wunderbare Post von unseren Fans.

Heute zum Beispiel schreibt uns Flavia:
«Als ich heute mit meiner Freundin zusammen unser alten Tripp trapp putzte musste ich an Ursus denken und an sein Kunst aufräumen...»