Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2019 springen:

December November October September August July June May April March February January

28.06.2019

Barfussprobe beim Bayrischen Rundfunk

Barfussprobe beim Bayrischen Rundfunk

Heiss ist es zurzeit überall – aber in München ist es noch heisser. Im altehrwürdigen Schlachthof in München staut sich die Hitze und das warme Licht der Fernsehscheinwerfer, so dass die Maskenfrauen kaum nachkommen mit Schweisstropfen abpudern...
Aber bei den Proben am Nachmittag ist das alles noch egal. Da geht's um den Text, die Positionen und die Technik. Und das kann man prima auch barfuss machen.


Wer sich die Sendung anschauen will, kann das hier tun:

(SCHLACHTHOF mit Michael Altinger, Christian Springer, Florian Schroeder, Günter Grünwald. U&N treten bei cirka genau Minute 15 und 23 Sekunden auf).

21.06.2019

DOK DOK who's there again and again?

DOK DOK who's there again and again?

Seit über einem Jahr ist unsere Dok-Crew hinter uns her. Sie waren da in Edinburgh, in Berlin, in Wattwil, in Winterthur, in Braunwald, in Luzern, .... und dazwischen tauchen sie auch immer wieder in unserem blauen Proberaum zZüri auf.

Immer sind da Knuth der Kamerann, Reto der Tonmensch und Stefan der Regisseur & Produzent, die uns ungebremst fröhlich verfolgen, und – zu unserer grossen Verwunderung – nie müde werden beim Zuschauen, Zuhören und Fragenstellen.

Tatsächlich ist in den vielen Monaten richtig viel passiert....
Und das alles dann am Ende in einem einzigen DOK-Film zusammenbringen...
wie macht man sowas?
Geht das überhaupt?

Gedreht wird noch immer, und zwar bis und mit Oktober 2019... Dann kommt der Endschnitt und im Januar 2020 wird's gesendet! Wir sagen dann Bescheid!

Crew in Wattwil
Crew in Edinburgh
Crew von oben
Crew im Backstagebereich
Crew in Zürich
Tellfilm-Crew

17.06.2019

Schnee im Sommer

Schnee im Sommer

Währenddem draussen der heisse Sommer vom Himmel brennt, baut Frau Holle (= unser Tourtechniker «Lücu) drinnen an einer neuen Schneemaschine, die weniger launisch als Ihre Vorgängerin auch dann unsere Bühnen beschneit, wenn sie selber grad nicht in Stimmung ist:
Auf dass es künftig nicht nur meistens, sondern immer Schnee auf uns regnet!

Lücu sei Dank!

15.06.2019

am Eppan Humorfestival spielen Starbugs Comedy anstelle von U&N

am Eppan Humorfestival spielen Starbugs Comedy anstelle von U&N



Nadja alias Nadeschkin:
«Unfallbedingt eine Vorstellung absagen müssen, ist nicht was man sich wünscht. Doch wenn dafür das eigene Lieblingstrio einspringt, verzaubert sich das Problem schlagartig zur überraschend schönen Chance:
Ursus & Nadeschkin gastieren einfach ein anderes Mal am Eppan Humorfestival, und bei STARBUGS COMEDY? ...bin ich seit über 15 Jahren Regisseurin und 4. Kraft im Kreativteam und darum irgendwie auch auf der Bühne wenn’s am 27.Juni im Südtirol CRASH BOOM und BANGt!
Geniesst die drei wilden Berner, sie sind grossartig!»

mehr Infos zu Starbugs Comedy am Eppan Humor Festival
warum U&N erst wieder ab August touren...

24.05.2019

Tour-Daten schieben

Tour-Daten schieben

Seit 33 Jahren sind wir auf Tour, und von den über 3000 Vorstellungenwurden gerade mal vier abgesagt:
Einmal, weil in Linz zu wenig Publikum kam,
einmal, weil auf der Bühne einer (oder eine?) die Schulter ausrenkte,
einmal weil eine der beiden Stimmen komplett versagte
und jetzt, aktuell, weil eine Operation nicht länger herausgeschoben weren kann!

Wir sind es nicht gewohnt - auch unter schwierigsten Bedingungen - nicht aufzutreten! Tapfer nach dem Motto «The Show must go on!»

Darum werden die 5 kommenden Vostellungen ab heute auch nicht abgesagt, sondern einzig in den Herbst geschoben! Check it out: Herbsttournée 2019