Ursus & Nadeschkin  
English I'm lost!
Give me English!

HOME
ÜBER U&N
SPIELPLAN
PRODUKTIONEN
PERLEN, FREAKS & SPECIAL GUESTS
IM ORCHESTER GRABEN
BIOGRAFIE
BILDER DOWNLOAD
KRITIKEN
FAQ's
GÄSTEBUCH
REGIE
TAGEBUCH
KUNST AUFRÄUMEN
ARCHIV
LINKS
KIOSK
VIDEOS
COMICS
 
VIDEONEWSLETTER
KONTAKT
Ursus & Nadeschkin @ Facebook
KUNST AUFRÄUMEN

Alle infos zu den Büchern und Live-Auftritten von Ursus Wehrli gibt es hier:
>>> Link zur offiziellen Homepage

Wer sich selber mal im Kunst Aufräumen üben will:
>>>> Bitte sehr, einfach hier klicken!

Wenn der Ursus nicht mit Nadeschkin auf der Bühne steht, räumt er den Kunstbetrieb auf: Kunst aufräumen heisst die Live-Version des gleichnamigen Bestsellers von Ursus Wehrli, der bekannte Kunstwerke nicht nur sauber ordnet, sondern sie gleich auch noch live verkauft. Ursus Wehrli gewährt Einblick in seine Arbeit und macht endlich reinen Tisch: Ob Klee, Miró, Mondrian, Picasso, Van Gogh oder Breugel: Herr Wehrli zeigt, wie grosse Kunst effizient organisiert, sauber angeordnet und platzsparend präsentiert wird. Er eröffnet eine neue Sichtweise auf die Kunst, erläutert seine Sicht von Ord- nung und Chaos und erklärt, warum die Methode funktioniert und wenn nicht, warum es trotzdem Spass macht. Wie er das macht, ist verblüffend – und was dabei herauskommt, ist erstaunlich. KUNST AUFRÄUMEN ist eine unvergessliche Lektion für alle, die Kunst lieben oder Kunst hassen – und die einzig wahre Therapie für verzweifelte Kunstkritiker. Vor allem aber ist es die verspielt- absurde Lösung, wenigstens dort Klarheit zu schaffen, wo es am wenigsten Sinn macht!

«Ein himmlisch leichthändiger Spass – der nebenbei auch noch den Blick für die Kunst schärft.» (TZ, München)

«Die Idee ist einfach. Einfach genial.» (RTL)

«Ikonoklasten werden diesen Kunstband lieben. Selten wurde auf so verblüffende einfache, logisch überzeugende und moralisch einwandfreie Art und Weise dem Kunstwerk der Garaus gemacht.» (taz, Berlin)

«Herrliche Karikatur der modernen Kunst im menschlichen Ordnungswahn – Kunstliebhaber werden jubeln!» (buchtest.com)

«Das hat uns gerade noch gefehlt!» (Schweizer Illustrierte)

«Ein himmlisch leichthändiger Spass – der nebenbei auch noch den Blick für die Kunst schärft.» (TZ, München)

«A brilliant Art book – it will change the way you look at pictures!» (Newsday New York)

Ursus Wehrli – BIOGRAFIE
Ursus Wehrli ist Linkshänder, Querdenker und gelernter Typograf. Seit über 22 Jahren tourt er zusammen mit Nadja Sieger als Komikerduo URSUS & NADESCHKIN zwischen Berg am Irchel, Basel, Berlin und New York und wurde in dieser Konstellation mehrfach ausgezeichnet – zuletzt mit dem renommiertesten Theaterpreis der Schweiz, dem «Reinhart-Ring», dem «New York Comedy Award» und dem «Deutschen Kleinkunstpreis. Sein Buch KUNST AUFRÄUMEN gibt es mittlerweile auf Deutsch, Englisch, Französich und Italienisch und bald auch aufJapanisch und Koreanisch. Es verkaufte sich bisher weltweit über eine halbe Million mal. Ursus Wehrli lebt als Komiker, Kabarettist und freischaffender Künstler in Zürich. Auf die Idee, Kunst aufzuräumen, kam er, als er eines Morgens beim Brötchenholen vom Winteranfang überrascht wurde und an die Ohren fror.

Das Buch kann hier bestellt werden. 


Anfragen bezüglich Buch/Verlag: Kein & Aber info@keinundaber.ch +41 44 297 12 33 Anfragen betreffend Solo-Auftritten von Ursus Wehrli mit dem Programm "Kunst aufräumen": Stephan Haller info@stephanhaller.ch +41 71 988 80 60



Hier eine kurze Dokumentation über die Entstehung des Buches KUNST AUFRÄUMEN (5 Min.):







KUNST AUFRÄUMEN wurde verfilmt! Als Kurzfilm für die SENDUNG MIT DER MAUS. Der Film wurde am Kinderfilmfestival in Erfurt mit dem GOLDENEN SPATZ ausgezeichnet! Den 4minütigen Kurzfilm HERR WEHRLI RÄUMT AUF sehen Sie hier:


Ursus & Nadeschkin räumen Kunst auf im Quatsch Comedy Club:

 
 Seite drucken Konzept und Design: Hauri GmbH, ArgoviaOnline  -  © Ursus & Nadeschkin