Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2004 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

25.06.2004

Altstadtfest Lozärn

Altstadtfest Lozärn

2000 Menschen auf dem Mühlenplatz in der Luzerner Altstadt sind auf diesem Bild Out of Focus...
das liegt wohl daran, dass wir unseren Auftritt im vierten Stock eines Wohnhauses starteten und uns dabei fast schwindlig wurde beim Anblick der hälsereckenden Menge.

23.06.2004

Barfussbar

Barfussbar

Die Ruhe vor dem Sturm...
Nach einer mehrwöchigen Auftrittspause ging am Mittwoch unsere Sommertournee los: Den Anfang machte die heimelige Zürcher Frauenbadi, die «Barfussbar», wo wir open air, bei untergehender Sonne und sommerlicher Atmosphäre Ausschnitte aus Hailights hätten zeigen wollen... hätten, ja!
Denn, wie alle wissen, ist Sommer zurzeit ein Fremdwort und so spannte man uns alle unter die schützende Plache und wir spielten ein buchstäblich «stürmisches» Programm, denn: Pünktlich zum Vorstellungsbeginn startete auch ein ebenso abendfüllendes Wetterspektakel mit Blitz und Donner.
Geprägt von ensprechend viel Improvisation haben wir einen wirklich einmaligen Abend erlebt und wer gesehen hat, wie ganze Zuschauerreihen mitten im Programm fluchtartig ihre Plätze verliessen, weil es ihnen eimerweise Wasser in den Nacken schüttete, wird im Nachhinein kaum verstehen, warum die Medien so ein Theater machen, wegen dem bisschen Spucke von Alex Frei...

Es war wunderbar!

Mehr Infos zu den wöchentlichen Veranstaltungen am selben Ort unter www.barfussbar.ch

16.06.2004

Kurzhaarpaar

Kurzhaarpaar

Keine Angst, dies ist nicht das neue Outfit von U&N...
Aber wir wollten die Gelegenheit für ein Erinnerungsfoto nutzen, jetzt, wo Ursus so lange Haare wie selten und Nadeschkin die Frisur so kurz wie nie trägt!

Zum Vergleich: die letzte Gelegenheit, U&N mit gleich langen Haaren zu sehen, war 1991 (!), gut zu sehen in unserer Biografie unter dem Jahr 91:
>>HIER!

12.06.2004

Noch mehr Kunst Aufräumen!

Noch mehr Kunst Aufräumen!

Währenddem N. zurzeit hauptamtlich damit beschäftigt ist, ihre Karriere als Filmdiva voranzutreiben, widmet sich U. ausgiebig der Stillen Kunst. Nach dem Bestseller von KUNST AUFRÄUMEN auf den Geschmack gekommen, entsteht in diesen Wochen das Nachfolgewerk NOCH MEHR KUNST AUFRÄUMEN. Hier sehen Sie Ursus den Aufräumer in seinem Atelier, den Boden übersät mit fertiggestellten Aufräumarbeiten und die Wände bepinnt mit Bildern, die noch darauf warten, dass endlich jemand Ordnung schafft.

Das Buch erscheint anfangs Oktober im Verlag Kein & Aber.

07.06.2004

Sphèresplay, 7. Juni 2004

Sphèresplay, 7. Juni 2004

sphèresplay ist tot – es lebe das sphèresplay!

Unsere legendäre Montagsreihe, das 'sphèresplay' (seit 4 Jahren jeden ersten Montag im Monat in der Buchbar 'sphères') hat gestern seinen vermeintlich krönenden Abschluss erlebt: in einer Pressekonferenz haben wir eine erstaunte und treue Anhängerschaft vor den Kopf gestossen, indem wir das abrupte Ableben der Veranstaltung verkündeten.
Wir hielten Rückblick, zeigten Filmbeiträge und öffneten das Forum zur hitzigen Debatte.

Am Schluss war klar: So kann das nicht weitergehen!
Und genau deshalb geht das sphèresplay weiter –
nach der Sommerpause, am Montag, 6. September!

v.l.n.r.: Nadja Sieger (Assistenz), Bruno Deckert (Hüttenwart), Monika Schärer (Animation), Urs Wehrli (Aktuar) und Frau Hirzel (Frau Hirzel).

Wir danken an dieser Stelle einem grossartigen Publikum, dass Monat für Monat ungefragt ins sphères pilgert!