Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2012 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

31.10.2012

Am Schwitzen

Am Schwitzen

KKL Luzern -
... nicht nur wir auf der Bühne waren nervös im grossen Luzerner Saal, nein auch in der Technik wurde geschwitzt. Die letzten 4 Vorstellungen standen nämlich im Zeichen der technischen Übergabe: Gerrit, (rechts) der während unseren vielen, vielen Proben und Testvorstellungen im Sommer alle technischen Probleme im Stück lösen musste, und nun mit all unseren neuen Scheinwerfern, Nebelmaschinen und den diversen Türtönen vertraut ist wie kein anderer, hat sein ausgeklügeltes Know How an Toby (links) weiter gegeben. Keine einfache Aufgabe, denn unsere SECHSMINUTEN geben abendfüllend richtig viel zu tun.
Und es ist eben schon so wie Ursus sagt: «Wenn man's mal kann, dann kann man's!» Nur der Weg dahin ist manchmal streng.
Gerrit blieb dabei sehr fröhlich, und Toby war total wach, also genau so, wie man die beiden auch hier auf dem Foto sieht...

30.10.2012

Heinzelmännchen Düsentrieb

Heinzelmännchen Düsentrieb

Es gibt da neu ganz neue Leute bei uns im Team, die - wie Heinzelmännchen - auf wunderbare Art und Weise Arbeiten erledigen, für die wir im Moment, überhaupt keine Zeit hätten.
Hier zum Beispiel im Bild, konnten wir einen ganz besonderen Freund und Helfer fotografisch einfangen: Unser Illusionenbauer!
Er, der seinen Illusionen gleich, urplötzlich im Theater auftauchen und oder verschwinden kann, sucht bei noch so kniffligen Problemen immer nur die Lösung, und findet sie auch, irgendwie, irgendwo, irgendwann... Dieser Mann ist eigentlich Zauberer von Beruf, heisst Tinu, könnte aber auch problemlos Daniel Düsentrieb heissen.

29.10.2012

Umbauspektakel

Umbauspektakel

Bei unserem neusten Stück Theater scheint sogar die Pause spannend:
zBsp. heute im TAK Schaan um 21:02 Uhr suchen 5 Menschen der Technik die Bühne nach unseren verpufften Konfettis ab, währendem ihnen dabei ein Teil des Publikums interessiert diskutierend zuschaut...

28.10.2012

der erste Schnee

der erste Schnee

Zur Ankunft in Schaan gab's Schnee!
So verschieden sind eben die Länder, und Lichtenstein kann es sich anscheinend finanziell leisten, so früh mit dem Winter zu beginnen.
Nach der 2. Vorstellung am Sonntag mussten wir uns regelrecht durch den Schnee ins Auto durcharbeiten...

27.10.2012

Eine wunderbare Fotostrecke

Eine wunderbare Fotostrecke

Seit heute findet man eine wunderbare Fotostrecke von Michael Zanghellini online beim Volksblatt Lichtenstein, und zwar hier : SECHSMINUTEN aus Schaan! ...da würden wir selber auch gern mal draussen sitzen und einfach nur zuschauen ;-)