Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2015 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

15.09.2015

Sachen machen

Sachen machen

Unsere Spielpause startete per Ende Mai.
Seither arbeiteten U&N fast nonstop durch ;-)

«Habt ihr nicht Pause?» War jetzt die Frage, wenn man uns beide am am werkeln sah, und «Wir spielen nicht, wir machen Sachen», war dann unsere Antwort dazu.

Seit Monaten erledigen wir nämlich alles, was es neben den Auftritten auch noch zu tun gibt. Dinge, für die man sich nie wirklich Zeit nimmt, die Freude bereiten könnten, aber in der täglichen Hetze vor allem nur Stress bedeuten.

Wenn man sich als Duo eine Pause für «andere Sachen» gönnt, so gehört man wohl zu den glücklichen Ausnahmen. Und weil es zu dem Thema offensichtlich nur wenig Wissen gibt, veröffentlichen wir hier eine kleine Übersicht über die jüngst getätigten Spielpausen-Taten aus der Ursus & Nadeschkin-Werkstatt:

DENN WIR WISSEN, WAS WIR TATEN:
- U&N räumten das alte Lager und richteten ein neues ein.
- Wir bezogen einen neuen Proberaum.
- Wir diskutierten über die neue Zukunft,
- tanzten in Schweden,
- verkauften den Tourbus,
- bauten ein Baumhaus
- montierten eine Slackline,
- haben in ausgiebigen Proben zusammen mit Tom viele neue Nummern entwickelt,
- und und und schliesslich blieb unsere lang ersehnte Reise zu den Eng- und Schottländern nicht, wie bisher, Theorie, sondern fand sogar statt! In Edinburgh trafen sich dann all unsere lieben Agenten und -Innen, Bea, Chirstian und Wolfgang (der Neue) und siehe da: Man hatte sogar füreinander Zeit! Ein Zufall? Ein Glücksfall!
- dann sassen wir unzählige Stunden im Schnitt (Danke Marcello für deine grosse Geduld!), und feilten an unserer SECHSMINUTEN-DVD (Release: Ende Oktober!)
- und last but not least: U&N verdienten bei all dem vielen Schaffen keinen einzigen Cent, hatten im Gegenteil grosse Ausgaben, dabei viel Spass und gute Ideen, die sich irgendwann wieder bezahlt machen werden... Ein verrückter Kreislauf.

Hier im Bild sieht man zum Beispiel bereits die neue DNA von Sachen, die jetzt bereits erfunden, geprobt und skizziert sind.

Ursus & Nadeschkin sind vorbereitet - bereit für die Pause!

01.09.2015

Greetings from Funland

Greetings from Funland

Für alle, die mittlerweile überhaupt keine Ahnung mehr haben, wo wir uns gerade aufhalten: wir sind in Funland! Das liegt gleich neben Finland, ist aber lustiger ;-)

v.l.n.r: Tom (Regie) & Ursus.
Kamerakind ist Nadeschkin

30.08.2015

Greetings from Vienna

Greetings from Vienna

29.08.2015

Greetings from Brighton

Greetings from Brighton

29.08.2015

Fliegen

Fliegen

Paris? London? Blackpool? Schottland? Wien? –
egal!
Hier beim Abflug vom einen zum anderen Ort.
Aus Unschärfegründen hier die Personenbeschreibung, von link nach rechts:
Co-Pilot (gar nicht zu sehen, hinter der Windschutzscheibe), Pilot (zweite Windschutzscheibe von links), Tom, Urs (als Minion verkleidet) und Nadja.