Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2007 springen:

December November October September August July June May April March February January

29.09.2007

Kamerateam - Dream Team

Kamerateam - Dream Team

Das Schauspielhaus Basel eignete sich bestens, um spontan zwei Tage lang Videoaufnahmen zu machen. Zufälligerweise spazierte uns eine spontan zusammengestellte Videocrew durch die Tür, bewaffnet mit einer ebenso bunten Kamerasammlung.
Zum Glück widmeten Tom Ryser, Ivo Hutzli, Christian Bossert und Simon Widmer ihre Augen, Ohren und Schultern während den folgenden zwei Tagen unseren «Perlen, Freaks & Special Guests», denn wenn in einer Woche unsere Vorstellungen bereits der Vergangenheit angehören, leben sie - dem Kamera-Dream-Team sei dank - immer noch ein kleines Bisschen weiter...

28.09.2007

Gerechter Schlaf

Gerechter Schlaf

Es ist an der Zeit, endlich mal einen Eintrag der Frau zu widmen, ohne die die Hälfte unserer Truppe entweder den nächsten Spielort nicht finden würde, vor der Show verhungern würde, auf der Strasse übernachten müsste oder ständig ohne eine Schweizer Franken durch die Gegend laufen müsste:
Wera, unsere Tourbegleitung, die den Tourbus mit 7 Künstlern von Ort zu Ort fährt, uns täglich ein exquisites Catering in der Garderobe auftischt, die Hotelschlüssel organisiert, die Gästekarten verwaltet, den Merchandising-Tisch hütet, Late-Night-Bars zu ausserordentlichen Öffnungszeiten überredet und uns ausserdem alle anderen kleineren und grösseren Sonderwünsche erfüllt, von denen sie wahrscheinlich vor Beginn der Tour noch nicht mal wusste, dass man sie haben könnte.
Dass Wera fliessend russisch, englisch, französich und deutsch spricht, war eines der vielen durchschlagenden Argumente, die sie für den arbeitsintensiven Job prädestiniert machte. Bis Ende der Tour wird sie wohl auch noch finnisch beherrschen...

Danke, Wera, für alles!

28.09.2007

Playback

Playback

Patrick Cottet-Moine, hier als Backgroundsängerin von sich selber, heute, ca. 22.20 Uhr

28.09.2007

2 Männer

2 Männer

Ursus, der gerade dabei ist, eine neue Seite an sich zu entdecken und versucht, Jesko zu angeln, heute, ca. 22.03 Uhr

27.09.2007

Hier können wir es ja verrat(t)en:

Hier können wir es ja verrat(t)en:

Der Star der Show wird bei uns nicht auf Händen, sondern auf Füssen getragen. Gennady mit Katjuscha, heute, ca. 21 Uhr 10

Dass diese spezielle 'Partnerakrobatik' Weltklasse ist, war uns schon immer klar, aber was es dazu braucht, dass sie auch tatsächlich stattfinden kann, merkten wir erst nach und nach.
Denn: Lange Zeit lag es in der Schwebe, ob dieses kleine pelzige Ding, das in der grossartigen Nummer von Gennady Chizhov so atemberaubende Kunststücke vollführt, wirklich mit uns auf Tournee kommen kann.

Gennady zeigt seine Paradenummer seit vielen Jahren. Er hat in all der Zeit mit unzähligen Tierchen gearbeitet, und sich von ihnen eben so oft trennen müssen...
Eine Ratte hat eine Lebenserwartung von maximal zwei Jahren, und davon braucht Gennady die ersten acht Monate, um ihr all das beizubringen, was das Publikum jeden Abend zu Begeisterungsstürmen hinreisst.
Gearbeitet wird ausschliesslich mit Albinoratten, die nicht nur weiss, sondern auch nahezu blind sind. Die Blindheit hat den Vorteil, dass sich die Tierchen ihren Weg auf seinem Körper problemlos ertasten, und der weisse Pelz macht, das man diese winzigen Artisten auch auf grosse Distanz bestens sieht.

Unsere Tourneeratte Katjuscha ist noch jung und hat mit dieser Tournee ihre Bühnentaufe bravourös gemeistert!
Wir sind sehr glücklich darüber!

(Foto: Sabine Burger)