Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2003 springen:

Dezember November Oktober September August

30.08.2003

Garderobenprobe

Garderobenprobe

Heute haben wir unsere diesjährige Tournee gestartet!
Sie sehen uns hier kurz am Nachmittag vor dem Auftritt beim FOEN-X-Festival in Hard (Österreich) in der Garderobe, beim Überprüfen der HAILIGHTS-DVD.
Wir versuchen uns hier quasi «digital» zu erinnern, wie das Programm war, damals, vor knapp zwei Jahren, in Berlin...
Und wir hoffen, dass N.'s Stimme den Abend durchhält...

29.08.2003

Assistenz & Regie

Assistenz & Regie

Einblick in die «Solo!»-Proben vom August:
Einmal mehr sind wir froh, dass wir mit Mirjam eine Assistenz auf dem Set haben, die dafür schaut, dass wir nicht zu essen vergessen, die rennt, wenn's brennt und die auch dann noch locker am Compi sitzt, wenn Regisseur Tom dem Verzweifeln nahe scheint.

Übrigens: das Gerät im Hintergrund in der Mitte des Bildes ist NICHT das Handy von Urs!

29.08.2003

...sonst werden sie vergessen!

...sonst werden sie vergessen!

N. hatte heute ihre Stimme verloren.
Nach diversen Besuchen bei freundlichen Doktorinnen begegnete ihr ein Schild im Warteraum der Hals-Nasen-Ohren-Ärztin, das ihr tatsächlich augenblicklich half:
Sie musste - fast hörbar - lachen...

28.08.2003

Letzter Schultag!

Letzter Schultag!

Ja, wir gehen wieder zur Schule...
den ganzen August über haben wir Unterricht in Gebärdensprache bekommen und können nun sage und schreibe (bzw. deute und gebärde) bereits 279 Wörter und mindestens soviele Sätze.
Die Arbeit mit Gägi (unser Lehrer, rechts im Bild) hat uns riesigen Spass gemacht und einen Teil unseres Gehirns aktiviert, von dem wir bisher gar nicht wussten, dass wir ihn haben.

Man kann auf diesem Bild sehr gut erkennen, dass wir tatsächlich den Mund halten und trotzdem 'ausgezeichnet' sagen!

27.08.2003

Marswarning

Marswarning

Mail von Gögi:

«Heute befindet sich der MARS in erdnächster Position*). Man kann seine strahlenden
Farben angeblich von blossem Auge sehen.
Hoffentlich wird er uns die Welt nicht all zu stark aufmischen?»
gruss gögi

*letztmals vor über 1000 Jahren.