Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2018 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Mai April Januar

28.09.2018

Outdoor proben

Outdoor proben

Ballettproben unter Herbstblättern...
(und das Filmteam, welches uns schon in Schottland gefunden hat, ist uns schon wieder auf den Fersen).

27.09.2018

Unser Team in der Chössi-Beiz

Unser Team in der Chössi-Beiz

Es sind lange Tage hier in Wattwil, und wenn wir abends um Elf nach einem langen Probetag in der Beiz sitzen (die wir während dieser Woche ganz für uns alleine haben!), kann es schon mal sein, dass wir alle etwas unscharf sind.
v.l.n.r.: Corina, Nadja, Urs, Toby, Lücu, Tom.

26.09.2018

Unten

Unten

Nun steht unser Bus in Wattwil, im Garten der alten Bahnhalle, die heute das schmucke CHÖSSI THEATER ist, und wenn man von OBEN nach UNTEN schaut, sieht man endlich auch, was OBEN drauf steht: nämlich UNTEN (ist ja logisch: ist ja UNTEN, oder?).

25.09.2018

Von Edinburgh ins Toggenburg(h)

Von Edinburgh ins Toggenburg(h)

Eine intensive Probenwoche im Toggenburg und die allerersten zwei öffentlichen Tests für's Neue Bühnenprogramm, welches im Dezember Première feiern wird, sind zu Ende!

Hier ein kleiner Bericht aus der Werkstatt.

27.08.2018

URGH – that's the end of Edinburgh!

URGH – that's the end of Edinburgh!

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Dinge, die man irgendwann – oft Jahre im voraus – andenkt, die anfangs bloss eine Idee sind, irgendwann plötzlich konkret werden, in die Planung einbezogen und organisiert werden, geprobt und erarbeitet werden und dann tatsächlich stattfinden.
Und dann sind sie plötzlich Vergangenheit, man reibt sich die Augen und denkt:
Das war doch eben erst noch so weit weg?
Haben wir jetzt tatsächlich gerade einen Monat lang täglich unser Programm auf englisch gespielt?
Können wir überhaupt englisch??

Indeed.
Das Edinburgh Fringe Festival 2018 is over. 
And Ursus & Nadeschkin were part of it!

Wir haben 22 Shows in 24 Tagen gespielt, haben 6 zusätzliche Kurzauftritte in Mixed-Shows gemacht, und haben dabei ca. 2000 Leute bespielt (das wären dann etwa so viel wie mit 3 Vorstellungen in der Schweiz...).
Daneben haben wir gegen 40 andere Shows gesehen, haben viele neue Kontakte geknüpft oder alte aufgefrischt, haben Artisten entdeckt, die man vielleicht bald mal bei unseren Perlen, Freaks & Special Guests auf der Bühne sehen wird, und wir haben einen Monat lang in einer Stadt gelebt, die sich im Ausnahmezustand befand: Einen Monat lang wurde Edinburgh von 1,5 Millionen Besuchern überschwemmt, die sonst nicht da sind.

That was a fucking hell of a ride! *
(* das ist englisch und heisst: es war sehr toll!)