Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2004 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

28.02.2004

Nachtrag Schaffhausen (3)

Nachtrag Schaffhausen (3)

....und aus der Sicht des Publikums im 3. Rang!

27.02.2004

Nachtrag Schaffhausen (2)

Nachtrag Schaffhausen (2)

...von innen...

26.02.2004

Nachtrag Schaffhausen (1)

Nachtrag Schaffhausen (1)

Das Stadttheater von aussen...

25.02.2004

Zum Theater!

Zum Theater!

Seit einiger Zeit fällt auf, dass das Schild 'THEATER', das in Städten dahin zeigt, wo eben das Theater ist, oft auch das Schild ist, an das wir uns halten müssen, wenn wir dahinkommen wollen, wo wir abends auftreten.
Das war nicht immer so:
Die Bühnen, die wir noch vor 5 Jahren bespielt haben, waren kleiner, dafür aber derart bekannt, dass sie keine offiziellen Wegweiser nötig hatten...

Hier, im konkreten Fall vom Stadttheater Schaffhausen wäre der andere Weg nicht nur falsch, sondern sogar ein Rheinfall gewesen! Da sind entsprechende Hinweistafeln natürlich wichtig. Sonst sässe das Publikum am Ende gar im Fluss.

24.02.2004

Preise

Preise

In einer Gesellschaft, die sogar Parkgaragen zu Preisträgern kührt,
stellt sich die Frage: Wer sind die Verlierer?