Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2022 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

27.12.2022

Bilderrätsel

Bilderrätsel

Warum hat wohl die eine Hälfte von Ursus & Nadeschkin aktuell eine so lustige Stimme in der Manege?

a) Weil er/sie die Festtage am allerliebsten heiser verbringt?
b) Wei er/sie wärend der Knie Tournee eine ausgewachsene Eselhaar-Allergie entwickelt hat?
c) Weil er/sie die Nächte durchgezecht hat?

12.12.2022

in Erinnerung an Mocca

in Erinnerung an Mocca

Häppy Börsdey!
Mocca, unsere Basenji-Hündin, die mit uns im Knieprogramm 2002 in der Rolle des kleinen Löwen in der Manege rumrannte, und uns von 1996-2008 auf Tournée begleitete, wäre heute 27 Jahre alt geworden!
Sie bleibt unvergessen!

Foto: 2002 im Circus Knie
© Geri Born (Zürich)

04.12.2022

IM ORCHESTER GRABEN – wieder auf Tour!

IM ORCHESTER GRABEN – wieder auf Tour!

Vorankündigung:
im September 2023 gehen Ursus & Nadeschkin nochmals mit dem Konzerttheater IM ORCHESTER GRABEN auf Tournee! Wir freuen uns riesig!

Die Co-Produktion mit dem Sinfonieorchester Camerata Schweiz unter der Leitung der Dirigentin Graziella Contratto gehört zu unseren absoluten Lieblingsprogrammen. Bereits haben über 70'000 Menschen das Stück gesehen und wir freuen uns, dass es bald noch mehr sein werden!

«Hier wird das Feld der Klassik tüchtig umgegraben. Was darauf zu blühen beginnt, ist Ursus & Nadeschkin at their best. Im Zusammenspiel mit dem zu allem Unfug nach Noten aufgelegten Sinfonieorchester Camerata Schweiz und der Dirigentin Graziella Contratto können die beiden einmal mehr zeigen, wer das Meister-Paar im Stichwortwerfen und -fangen ist.»
(NZZ am Sonntag)

Mehr Infos, Trailer, Tickets: gibt's alles HIER:

17.11.2022

Zug hat grad eben den Zirkus beleuchtet!

Zug hat grad eben den Zirkus beleuchtet!

Zug hat grad eben den Zirkus beleuchtet... schon ist er wieder weg, auf dem Weg ins Tessin!

16.11.2022

Der Zirkus hat gerade in Aarau geleuchtet!

Der Zirkus hat gerade in Aarau geleuchtet!

Gerade noch beleuchtete der Zirkus in Aarau im Dunkeln eine riesige Wiese... fast wie ein ganz grosses Räbeliechtli ;-)