Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2007 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

26.05.2007

WORRIYNG SOLVES NOTHING

WORRIYNG SOLVES NOTHING

«WORRIYNG SOLVES NOTHING» heisst die neuste Installation von Stefan Sagmeister in Linz, die wir vor Ort besuchen konnten.
Da wir ja mitten in unserer Österreichtour einen kleinen Abstecher nach Holland machten, zum «PINC» Kongress, wo Ursus «Kunst aufräumte», entdekten wir «Sagmeister», der seine Grafik- und Designkunstobjekte weltweit installiert.
Weltweit! Also zum Beispiel auch in Linz.
Für uns war es die ideale Verknüpfung von Auftritt und Weiterbildung. Und es ist immer ganz wunderbar, wenn wir neben unseren Auftritten ein kleines, freies Zeitfenster finden, um das Neue, das es entlang unserer Tournéen immer gibt, auch zu finden!


>>> Check Sagmeister out!

25.05.2007

Kulturhauptstadt Linz 2009

Kulturhauptstadt Linz 2009

Bei unserer Kurzvisite der Linzer Innenstadt, wenige Stunden vor Vorstellungsbeginn, zeigten sich uns die Eingeborenen voller Enthusiasmus, denn:
Linz will seine «eigenständige kulturelle Entwicklung» und «innovative Kunst- und Kulturszene» europaweit im Jahr 2009 präsentieren!
Als Kulturhauptstadt von morgen wird darum heute schon der Ernstfall geprobt, hier im Bild zum Beispiel mit Volkstanz für alle!

24.05.2007

Autobahnbarriere

Autobahnbarriere

Auf unserem Weg entlang der Autobahn von Salzburg nach Linz, begegneten uns eine seltsamste Barriere...
Verletzt wurde niemand, aber seither verfolgt uns dieses Rätsel, welche Fahrweise einen solch massiven Anhänger tatsächlich zum Kippen bringen kann?!

Das bisschen Stau, das hier heraus resultierte, sollte für die hiessigen Österreicher nur der Vorgeschmack sein: Auf der Rückfahrt in die Schweiz, am Tag danach, meldete unser Techniker (und brillianter Langstreckenfahrer) Gerrit einen 60km langen Pfingststau! ... auf der Gegenfahrbahn!
Wir wünschen allen ein schönes, verlängertes Wochenende, ...zu Hause!

22.05.2007

Speech in Zeist bei Utrecht

Speech in Zeist bei Utrecht

...und heute Dienstag, auf Grossleinwand und mit Simultanübersetzung, als Schweizer auf englisch einem holländischen Publikum die Kunst des Aufräumens näher bringen.

Daneben treten Leute auf wie der Holländer, der als einer der einzigsten alle Länder der Welt bereist hat, oder der schwedische Künstler, der eine Haus in einer Baumkrone gebaut hat, ein Hotel unter Wasser und nun ein schwedisches Cottage auf dem Mond bauen will, oder die Frau aus den USA, die weltweit die Rinderhaltung revolutioniert hat, oder die beiden Schweizer, die ihren Lift durch die Alpen – bei uns als Porta Alpina bekannt - vorstellen, oder derjenige, der 10'000 Meter unter Wasser nach Tieren sucht, die noch niemand entdeckt hat, oder der Amerikaner, der das Keyboard und das Lesegerät für Blinde erfunden hat, und und und.

>>> Mehr über Pinc:

22.05.2007

Geburtstagskind

Geburtstagskind