Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2007 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

31.10.2007

Orchesterhorchen

Orchesterhorchen

Unser Orchester (oder hier im Ausschnitt ein kleiner Teil davon) bei der allerersten Probe zu Beethovens 5ter. Wer genau hinhört, kann eventuell die Streicher hören, und wer ganz genau hinschaut, kann im Hintergrund U&N erkennen, die – ehrfürchtig – lauschen und staunen. Staunen darüber, dass sich da 40 zusammengewürfelte Menschen mit je einem Blatt Papier und einem seltsamen Instrument in einen Halbkreis setzen können und zusammen wundersame Musik machen können, ohne darüber im Voraus auch nur ein Wort verloren zu haben.

30.10.2007

Heran-Tasten

Heran-Tasten

Immer dann, wenn es um Ursus & Nadeschkin ruhiger wird, die diversen Spielpläne abgetourt sind, und man auch im Internet keinen direkt nächsten Gig findet, dann ist bei uns die Zeit der langen Proben.
Es gilt: Wer in der neuen Spielzeit was «Neues» aus dem Ärmel schütteln will, muss es zuerst in die entsprechenden Ärmel rein stecken.

Darum entdecken Ursus & Nadeschkin seit einigen Tagen neu, und in Zusammenarbeit mit dem Camerata Orchester Schweiz, den wunderbaren Duft der Sinfonien.

Zwei Welten treffen aufeinander:
Auf dem heutigen Tagebuchfoto klar erkennbar: Unsere Dirigentin Graziella Contratto, die mit grosser Freude, und mit Unterstützung unseres Hausregisseurs Tom Ryser, einem schepprigen Casio-Plastik-E-Piano Beethoven's Fünfte entlockt.

26.10.2007

Zuschauer-Mailpost

Zuschauer-Mailpost

Von: Familie Theisen
Betreff: Bilder aus alter Zeit

Hallo,
beim Stöbern im Familienalbum habe ich das beigefügte Foto von Ursus & Nadeschkin gefunden. Ich finde, Sie habe sich überhaupt nicht verändert. Es wurde auf dem Burbacher Markt in Saarbrücken während der SommerSzene aufgenommen. Das muss 1989 gewesen sein. Ich bitte um freundliche Weiterleitung an die Künstler.

Vielen Dank und viele Grüße aus dem Saarland

Brigitte Theisen

24.10.2007

Fernsehabend für die ganze Familie

Fernsehabend für die ganze Familie

Wir, beim Schauen unserer eigenen Samstagabendkiste...

Mutig haben wir noch ein paar Freunde mit Kind & Kegel eingeladen, im Bewusstsein, dass damit die Aussicht auf ein ungestörtes und konzentriertes Fernseherlebnis im Eimer sein würde –
aber immerhin konnten wir so hautnah nachvollziehen, wie es in einigen anderen Schweizer Wohnstuben am letzten Samstagabend zu und her gegangen sein muss!
Wir waren durchaus positiv überrascht: abgesehen von ein paar Toiletten-, Kühlschrank- und Raucherpausen sassen doch alle sehr gebannt vor dem Kasten.

23.10.2007

Leben live

Leben live

U&N bei «Leben Live» vom letzten Freitag, hier nach der Sendung mit der Redaktionsleiterin Andrea Pfalzgraf und der Moderatorin Fabienne Pfammatter.

Falls öpper den Talk unbedingt nochmals sehen will, SO KANN MAN DAS HIER TUN!