Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2009 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

30.07.2009

Auf dem Bundesplatz (2)

Auf dem Bundesplatz (2)

Blick auf die andere Seite. Laut Veranstalter befanden sich 10'000 Menschen auf dem Platz, so genau weiss das allerdings niemand. Nachzählen können Sie selber.

30.07.2009

Auf dem Bundesplatz (1)

Auf dem Bundesplatz (1)

Bereits zum 4ten Mal ging gestern in Bern vor dem Bundeshaus das Open Hearts Festival über die Bühne. U&N waren quasi die «Vorgruppe» von den Lovebugs und wir haben die Gelegenheit genutzt, schon mal deren Drumset ein zu trommeln:
Selten hatten wir für unsere Schlagzeugnummer eine solch gigantische Tonanlage!

30.07.2009

Bundesplatz (3)

Bundesplatz (3)

Die Menge und N.

08.07.2009

Probepause

Probepause

Drei Stühle, ein Tisch und eine Wand mit vielen vielen Zetteln:
das sind meistens gute Voraussetzungen, um irgendwann mal zu einem Programm zu kommen.
Für alle, die schon mal einen exklusiven Einblick in die PERLEN, FREAKS & SPECIAL GUESTS von Ende August erhalten möchten: auf der Wand ist links ganz deutlich der Ablauf des Abends zu erkennen, in der Mitte die grünen Zettel sind die U&N-Szenen und Stichworte für Moderationen und Nummern und ganz rechts aussen, eigentlich unser Lieblingsbereich, ist der Abfallkorb. Dort kommen alle schlechten Ideen hin. Meistens entstehen aus diesen Zettel allerdings die besten Programme!

02.07.2009

Proben am See

Proben am See

Immer wieder bieten wir hier unseren Homepagebesuchern exklusiv Einblicke in unsere Arbeitsweise, die wir sonst nicht der Öffentlichkeit preisgeben würden. Aber im World Wide Web sind wir ja unter uns.
Hier sehen Sie zum Beispiel eine seltene Aufnahme von U&N mit Regisseur Tom (der mittlere Rücken) beim Erarbeiten von neuem Bühnenmaterial. Wir sitzen tagelang am See und lassen die Füsse ins Wasser baumeln. Manchmal, das dauert oft Stunden, manchmal sogar Tage, kommt ein Schiff voller Ideen vorbei, von denen bei starkem Seegang eine ins Wasser fällt. Und die fischen wir uns dann raus.
So einfach ist das!