Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2011 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

30.01.2011

1 km Zürich Hardbrücke

1 km Zürich Hardbrücke

Babypausenüberbrückungstipp No.38
Diesmal ist's kein Ausgehtipp, den wir Euch in der U&N-spielfreie Zeit geben, sondern einer für's Internet-Home-Cinema:
Es ist immer wieder schön zu wissen, dass es Menschen gibt,
die schöne Dinge tun:


24.01.2011

Babypausenüberbrückungstipp No 97:

Babypausenüberbrückungstipp No 97:

Wieder mal ein Ausgehtipp für die U&N-spielfreie Zeit:
«Auf einem Radius von minimalen 1,5 Metern vollbringt das Tanz-Ensemble SOMAFON mit ihrem Stück LES AMUSE BOUCHES Grossartiges!» schreibt die Presse. Das finden wir auch, und deshalb empfehlen wir heute den Besuch von LES AMUSE BOUCHES, dem Tanzensemble mit dem kleinsten Radius.
Tanz und Theater auf minimalem Raum und mit maximaler Wirkung. Eigensinnig. Verspielt. Verführerisch.

Ein wunderbares Bühnenprogramm für zwei Tänzerinnen und einen Sammler – empfehlenswert auch für jene, die Tanz normalerweise umgehen.

Diese Woche zu sehen:
Am 28. und 29. Januar 2011
um 20.30 Uhr
im Theatro Palino in Baden

und nächste Woche:
am Fr. 4. Februar 2011
im La Capella in Bern

23.01.2011

Laaaange Nacht der Museen

Laaaange Nacht der Museen

Ein Bild von der Überwachungskamera am letzten Samstag im Kunstmuseum Basel:
Ursus räumt Kunst auf (ganz hinten rechts) und kaum jemand schaut hin... Ganz so schlimm wie auf dem Bild war es nicht. Aber fast.

Basler Zeitung:
«100'000 Personen nachts im Museum
Die Museumsnacht Basel hat erstmals die Marke von 100'000 Besuchern geknackt. Im Vergleich zum Vorjahr waren über 7000 Personen mehr unterwegs. Am meisten Besucher verzeichnete das Kunstmuseum Basel. Dort lockte Ursus Wehrli mit aufgeräumter Kunst. Zudem fand ein Andy-Warhol-Ähnlichkeitswettbewerb statt, der zwei lebensechte Doubles hervorbrachte. Grosser Andrang herrschte zudem im Puppenhausmuseum, im Naturhistorischen Museum und in der Papiermühle. Gemäss Veranstaltern waren erneut viele Familien mit Kindern und Jugendliche in den Museen unterwegs.»

17.01.2011

Das Rad

Das Rad

Überbrückungs-Movie 22: «DAS RAD»
(Diesen Kurzfilm finden wir seit Jahren etwas vom Besten. Wie gut, dass es ihn jetzt auch auf Youtube gibt! Viel Vergnügen! Die 8 Minuten lohnen sich wirklich! – oder, anders gesagt: hast du heute nur wenig Zeit, dann schau dir den Film halt morgen an. Hast du heute aber überhaupt gar keine Zeit, dann schau ihn dir jetzt gleich an! Zeit ist nämlich recht relativ...

17.01.2011

Singende Pferde