Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2012 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

26.02.2012

Februarproben, Teil 5

Februarproben, Teil 5

Morgen geht's wieder los mit unserer nächsten Probenetappe in Lichtensteig. Der Wetterbericht verspricht eine sonnige Aussicht und im Durchschnitt tauwetterartige 6°C.

Als wir genau vor einer Woche hier ankamen, herrschte ein eisiger Winter mit stolzen minus 12°C. Im Theater, der ehemaligen Bahnhofshalle, wars entsprechend kalt.

Aber egal: Es sah schön aus, und wir heizten uns und dem Chössi Theater kräftig ein!

24.02.2012

Februarproben, Teil 4

Februarproben, Teil 4

Die Fasnacht erreicht an diesem Wochenende nicht nur die Stadt Basel, sondern wütet jetzt schon in Lichtensteig! Eine Inspiration mehr für unsere Proben hier...

v.l.n.r. Nadja, Tom, Urs

22.02.2012

Februarproben, Teil 3

Februarproben, Teil 3

Draussen Schnee und strahlend blauer Himmel, drinnen Nebel, Nebel, Nebel. U&N sind hier gerade dabei, fürs neue Programm die Wolkendecke zu zähmen....

20.02.2012

Februarproben, Teil 2

Februarproben, Teil 2

Unser Probehaus für die nächsten 10 Tage!

Ein komplettes Theater, ein Restaurant für uns alleine, ein Bahnhof gleich daneben, drei Betten zum Schlafen und vor allem einfach mal Ruhe, um ungestört zu arbeiten. Solange man will!
Das Chössi-Theater im Toggenburg, der perfekte Ort, um an neuen Ideen zu feilen.

10.02.2012

Februarproben, Teil 1

Februarproben, Teil 1

U&N am letzten Probetag des aktuellen Probeblocks im Proberaum irgendwo zwischen Zürich und Schlieren...

Wir haben hier viele wichtige Sachen gelernt: wir wissen nun, dass es unterschiedliche Arten gibt, eine Türe zuzumachen, dass nicht alle Stühle gleich gut zum Herumschmeissen sind, dass ein Staubsauger ausser saugen auch blasen kann, dass man Riverdance auch mit den Händen tanzen kann und dass man sich bei einem zur Hälfte gefüllten Glas nicht nur fragen sollte, ob es halb voll oder ob es halb leer ist, sondern vielleicht eher, ob evtl. das Glas zu gross ist. Ob diese Erkenntnisse jedoch etwas mit unserem neuen Programm zu tun haben werden, ist noch unklar.

Wir halten Sie auf dem Laufenden, falls wir mehr darüber wissen ;-)