Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2014 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

30.03.2014

Schluss mit Singen!

Schluss mit Singen!

Das Schlussbild nach der – vorläufig – letzten Show: Der Saal ist leer, die 800 Zuschauerinnen und Zuschauer sind weg und unser Bühnenbild steht einsam auf der grossen Bühne. Wie immer am Ende unserer Show sieht man unsere Bühne von vorne, wenn man von hinten schaut. Oder Umgekehrt.
(Aber das versteht nur, wer dabei war ;-)

130 Mal haben wir in den letzten 20 Monaten unser abendfüllendes Stück gezeigt, und insgesamt ziemlich genau zirka 64'546 Menschen sind nach den SECHSMINUTEN sitzen geblieben und wollten partout nicht nach Hause.
Hier eine kleine Auflistung für Leute, die dabei waren und die auch so gerne rechnen wie wir:
130 Gastspiele mit SECHSMINUTEN heisst,...
...dass wir 260 Mal die Sechsminuten-Show präsentiert haben,
...dass 260 Mal ein rauchender Aff, wo man nicht sieht, über die Bühne ging,
...dass ca. 387 Kaffeetassen in die Brüche gingen,
...dass ca. 4000 Mal eine imaginäre Türe auf und wieder zu gemacht wurde,
...dass sich Ursus 130 Mal vergeblich zu erhängen versucht hat,
...dass Nadeschkin ca. 6 Stunden und 30 Minuten "rötörötörötörötö..." gesagt hat,
...dass wir ca. 978 Mal "hui" und ca 1548 Mal "fuck" gesagt haben,
...dass wir 5 Stunden mit Stühlen knarrten,
...und dass mittlerweile etwa 50'000 Herzchenbrillen zwischen Köln, München, Stuttgart, Zürich, Bern, Basel, Arosa und Frankfurt im Umlauf sind!

Und nun? Ist Schluss?
Auf gar keinen Fall!
Denn die nächste Première steht vor der Tür:
in gut drei Wochen starten unsere PERLEN, FREAKS & SPECIAL GUESTS und gehen auf grosse Schweizer Tour!

Und mit SECHSMINUTEN geht's im Herbst 2014 weiter.
Die Daten gibt's demnächst HIER

28.03.2014

ein Klassiker!

ein Klassiker!

Meistens wenn es im U&N Online Tagebuch ruhig geworden ist, wird bei uns im stillen Kämmerchen, ab und zu aber auch auf offener Dachterasse, intensiv an ganz neuen Sachen geprobt.

Hier im Bild arbeiten wir gerade an einer modernen Fassung von Johann Wolfang von Goethe's Gedicht «AN DEN MOND».

Wer das nicht glaubt, der soll sich doch bitte davon live überzeugen lassen!
Und wer uns hier glaubt - auch!
Mehr Infos und Tickets gibts HIER ! Check it out!

27.03.2014

Kniepremière

Kniepremière

Das war eine schöne, entspannte Prémière im grossen Zirkuszelt der Familie Knie, und eine schöne Gelegenheit wieder mal «alte» Freunde zu treffen.
Hier im Bild: Ernesto und Brigitte von der KARL'S KÜHNEN GASSENSCHAU. Hier nicht im Bild: Baldrian, Starbugs, und Edelmais.

25.03.2014

Ab heute wieder Proben mit Tom!

Ab heute wieder Proben mit Tom!

Wir proben seit heute wieder mal mit Tom.
Und wie so oft, nehmen wir die eine oder andere neue Szene spontan mit einer Kamera auf.
Dass man in dem Zusammenhang nicht nur die richtige Kamera, sondern auch den richtigen Filter braucht, entdeckten wir heute fast zu spät!

20.03.2014

Teure Tassen

Teure Tassen

Diese Mingh Tasse kostet 47,5 Millionen Franken.

Bei unseren SECHSMINUTEN gingen in den 149 vergangenen Vorstellungen allabendlich zwischen 2 bis 4 Tassen inklusive Unterteller in die Brüche!
Und jetzt erst lesen wir in der Zeitung, wie viel solche Dinger Wert sein können... Was tun?