Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2014 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

30.09.2014

Das Leben...

Das Leben...

Also doch! Wussten wir es doch!

27.09.2014

BER ist eröffnet?

BER ist eröffnet?

Hier ein Bild aus dem Check-in am Flughafen Berlin-Tegel.
Oder doch schon Berlin-Brandenburg?

Die Eröffnung des neuen Flughafens Berlin-Brandenburg lässt immer noch auf sich warten*. Weil die Lüftung klemmt. Alles andere wäre ja seit Monaten bereit für den Flugbetrieb.
Immerhin kommen nun bereits die Absperrbänder des neuen Flughafens zu ihrem wohlverdienten Einsatz: und zwar im alten Flughafen! Das ist eine gute Idee! Vielleicht stellen wir in den kommenden Monaten schleichend fest, dass nach und nach das gesamte Mobiliar des leerstehenden neuen Flughafens zum alten Flughafen nach Tegel gebracht wird und so der Flughafen TLX langsam aber stetig zum BER wird. Und dann könnte man Tegel umtaufen in Berlin-Brandenburg und und ihn pompös eröffnen!


* Für Nicht-BerlinerInnen hier eine kurzer Ablauf des langjährigen Debakels um den BER:
Der neue Flughafen Berlin-Brandenburg ist seit 2006 im Bau. Nach mehrjährigen Verzögerungen wurde im Mai 2012 bekannt, dass der zuletzt für den Juni 2012 geplante Eröffnungstermin aufgrund von technischen Problemen und Planungsfehlern nicht eingehalten werden konnte. In der Folge verschob sich der Eröffnungstermin mehrfach. Der Inbetriebnahmetermin ist derzeit nicht absehbar. Im August 2013 stimmte der Aufsichtsrat des Flughafens für eine Teileröffnung ab Frühjahr 2014. Im Januar 2014 wurde verlautbart, dass eine Eröffnung im Jahr 2014 ausgeschlossen erscheint. Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses sagte am 14. Mai 2014, dass eine Eröffnung nach 2017 wahrscheinlich ist.
Die geplanten Kosten des Projekts stiegen von ursprünglich 1,7 Milliarden Euro (2004) auf zunächst 4,3 Milliarden Euro (2012). Jeder weitere Monat, in dem der Flughafen ungenutzt bleibt kostet 35–40 Millionen Euro...

27.09.2014

Berliner Marathon

Berliner Marathon

Mit der gestrigen 10. Vorstellung im Tipi am Kanzleramt ging unser «Berlin Marathon» zu Ende. Hier im Bild sieht man U&N kurz vor dem Start in der Garderobe.

Wir erlebten eine schöne letzte Show und viele liebe Leute waren dabei, mit denen wir danach richtig gut abhängen und plaudern konnten. Es waren drei intensive, sehr spezielle Wochen!

Heute fliegen und fahren wir alle wieder weg, in die verdienten Ferien.
Und Morgen? Kommen ganz viele neue Menschen nach Berlin, um an diesem anderen Berliner Marathon mitzulaufen, den es hier in der Stadt angeblich auch noch gibt...

26.09.2014

Berlin Quickchange

Berlin Quickchange

Heute letzter Tag in Berlin.
Hier ein Bild kurz vor der gestrigen – schönen – Vorstellung, im fahlen Licht des Backstagebereiches, bevor es ins grelle Licht der Bühne ging.

25.09.2014

Die letzten 2 Vorstellungen im Tipi Berlin

Die letzten 2 Vorstellungen im Tipi Berlin

Wir sind bereit für die letzten 2 Vorstellungen im Tipi Berlin!
Wer nicht kommt, hat's nicht gesehen!

Heute und Morgen, immer um 20h!
Tickets gibts HIER!