Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

13.08.2018

Wir sind total foggy

Wir sind total foggy

Unser erster Day-Off nach 11 Vorstellungen in a row!
Unsere Crew erklettert den Edingurger Haus-Hügel «Arthurs Seat» an einem typischen, schottischen, regnerischen Nebeltag. Wir sehen zwar nichts, aber «imagination is everything!»

10.08.2018

The Fringe!

The Fringe!

An einem normal ganz normalen Freitag im August in Edinburgh ist kein Platz zum Durchkommen, kein Platz für Jogger und garantiert kein Platz für Menschen, die pressieren.
Zudem sind Menschen, die (zum Beispiel auf der Royal Mile), im Auftrage von 3000 verschiedenen Theatertruppem, Compagnies und Artisten, Flyers verteilen, deutlich in der Überzahl.
Es erstaunt darum nicht, dass man eher mit jemandem, der ebenfalls flyert, seinen Flyer austauscht, als dass man ihn dem Zielpublikum in die Hand drücken kann.

09.08.2018

Treppe - ganz ohne Plakate

Treppe - ganz ohne Plakate

Das Edinburgh Fringe Festival... Wer es nicht kennt, kennt vielleicht das Theaterspektakel in Zürich?
Das Festival in Zürich ist im Vergleich, bezüglich Spielorten am Fringe, x50 hochzurechnen, und bezüglich Vorstellungen x500. Dann kommt man in etwa hin.
570 Venues und täglich 3000 shows. So ist das hier.

Es erstaunt also nicht, dass hier überall  – sprich ÜBERALL (!!!) – Plakate hängen, ausser da, wo der Boden, eine Strasse oder eine Wiese ist.

Ursus & Nadeschkin performen hier Synchronised Swimming - The Dry Version, daily, immer um 6pm @ Assembly Rooms @ Edinburgh Fringe Festival.
Check it out!

08.08.2018

U&N als lebende Plakate

U&N als lebende Plakate

Zwischenhalt im Park (in the Meadows).

Am Fringe in Edinburgh wird nichts von Ursus & Nadeschkin erwartet.
Weil uns keiner kennt.
Entsprechend können wir nicht erwarten, dass uns allabendlich ein Publikum erwartet.

So sind wir unterwegs: In Kostüm, als lebende Plakate, mit zig hundert Flyern, um das mögliche Publikum damit zu überfallen.

Ob nämlich 500 oder 550 Zuschauer im Theater sitzen, merkt keiner.
Aber der Unterschied zwischen 50 und 100 ist riesig!

Tickets für alle, die zufällig grad in Edinburgh sind, gibt's HIER!

07.08.2018

Best of the Fest

Best of the Fest

Heute hatten wir über Mittag einen Kurzauftritt beim «Best of the Fest» im grossen Spiegelzelt mitten im Assembly Hub. Es war wunderbar mal wieder auf einer grossen Bühne vor grossem Publikum zu spielen!
Schön war's! Und richtig viel schönes Feedback gab's!