Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2017 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni April März Januar

25.12.2017

Die Bescherung ist da!

Die Bescherung ist da!

Die Bescherung ist da!
Welch grosse Freude!
Was für ein Fest!

Da liegt sie, direkt vor uns:
Nicht in einer Krippe eines Stalls, sondern völlig ungeordnet auf dem profanen Holztisch unseres Proberaums.
– wollen wir mal hoffen, dass dieses junge Stück Theater bis zur Premiere hin laufen lernt!

19.12.2017

Nur noch knapp vier Monate...

Nur noch knapp vier Monate...

...bis zum Perlen-Freaks-und-Special-Guests-Revival!
Hier ein kleiner Vorgeschmack!


06.12.2017

Am 5. April ist Weihnachten!

Am 5. April ist Weihnachten!

Auch in unserem Perlen-Freaks-und-Special-Guests-Apfänz-Kalender ist heut der 6. Dezember – nur noch 121 Tage bis Weihnachten, denn dann, vom 5.–8. April 2018 packen wir nochmals unsere wunderbare Freakshow aus!

Wer's verpasst hat, wer's nochmals sehen will, wer Freunde & Bekannte einladen will:
jetzt Tickets sichern *) und unter den Baum legen (z.B. am 24.12., dann soll ja auch noch irgend so ein Fest sein ;-)



*) wer sich fragt, warum man sich unbedingt JETZT Karten kaufen soll:
Das Theater 11 in Zürich verfügt über 1500 Plätze. > Wer vor allen anderen kauft, sitzt vor allen anderen – und wir finden: da sitzt es sich besser! ;-)

14.11.2017

Nominierung für den IKARUS Preis

Nominierung für den IKARUS Preis

Der IKARUS Preis ist eine Auszeichnung für herausragende Theaterinszenierungen für Kinder und Jugendliche in Berlin.
> Nominiert wurden in diesem Jahr 8 Theaterstücke.
> 46 verschiedenen Produktionen waren im Rennen,
> gestern Abend wurde einzig DER GEWINNER gekührt:
> "Peng! Peng! Boateng!" vom Heimathafen Neukölln.
> Das GRIPS Theater war mit "Nasser" und unserem Stück "Aus die Maus" (von Nadja Sieger, Georg Piller & Ensemble) gleich zweimal nominiert. Beides Produktionen, die seit einem Jahr laufen, immer ausverkauft und darum auch im 2018 weiter gespielt werden.

Im Gegensatz dazu hat die Gewinnerproduktion seit einem halben Jahr keine Auftritte mehr bekommen. Umso wichtiger und richtiger ist darum für dieses freie Team die grandiose Auszeichnung!

Ich wünsche "Peng! Peng! Boateng!" ganz viele neue Gastspiele im Anschluss an den verdienten IKARUS, und werde mir das Stück unbedingt noch anschauen. Der kurze Ausschnitt von gestern war sehr vielversprechend! ... da fliegt man gut und glücklich mit dem deutlich günstigereren IKARUS aus Brot nach Hause.

Nadeschkin grüsst die Berlinerinnen und Berliner aus der bereits wieder viel südlicheren Sonne -
und: Mit "AUS DIE MAUS" ist noch lange nicht aus die Maus:
immer wieder aktuelle Spieldaten findet man hier!

02.11.2017

Schlusssssssssssssssssssssss

Schlusssssssssssssssssssssss

EINUNDREISSIG Vorstellungen an SECHSUNDDREISSIG Tagen in ZWÖLF Städten für NEUNZEHNTAUSENDEINHUNDERTSECHSUNDZWANZIG Zuschauerinnen und Zuschauer!

Perlen, Freaks & Special Guests 2017 ist passé –
Es waren fünf wunderbare Wochen mit grossartigen Künstlerinnen und Künstlern, Technikern, und Menschen, die auf, hinter und neben der Bühne alles gegeben haben! Danke euch allen. Und danke dem Publikum, das uns überall die Theater bis auf den letzten Platz füllte (ausser in Grenchen, dort waren noch zwei Stühle frei, das haben wir genau gesehen!)

Weil es so schön war und weil wir einfach nicht genug davon kriegen können,
gibt es im kommenden Frühling ZUSATZVORSTELLUNGEN in Zürich!

5.–8. April 2018, Theater 11, Zürich
Der VORVERKAUF läuft ab sofort!