Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2007 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

27.11.2007

Ursus vor Matisse

Ursus vor Matisse

In der aktuellen Spielpause bei U&N können wir endlich mal wieder unseren Hobbies frönen: Ursus zum Beispiel ist zurzeit mit seinem Bildervortrag KUNST AUFRÄUMEN durch die Schweiz unterwegs und räumt dort auf, wo es am meisten Sinn macht: im Museum. Es ist grossartig, gerade dort dem Publikum die Kunst des 'Kunst Aufräumens' näher zu bringen, wo nicht nur die Originale der Bilder hängen, sondern wo sogar jeweils noch die Künstler selber neben den Bildern auf dem Stuhl sitzen um Fragen zu beantworten. Oder sind das die Museumsaufseher?

Hier im Bild kurz vor der Veranstaltung im grossen Saal der Fondation Beyeler in Basel, quasi auf Du und Du mit den Herren Matisse, Warhol, Picasso, Bacon und Giacometti.

Die Tour ist in vollem Gange:
gestern in Basel, vorgestern in Luzern, nächsten Sonntag in Bern (2.12., Zentrum Paul Klee), danach in Glarus (5.12., Kunsthaus) und Zürich (11.12., Kunsthaus).

24.11.2007

Wegweisend

Wegweisend

Wer im Leben nicht weiss wohin, braucht einfach einen guten Wegweiser.
(Alte Weisheit aus dem Allgäu)

13.11.2007

Maskottchen im Lichtrahmen

Maskottchen im Lichtrahmen

Überbrückungsbild während der aktuellen Auftrittspause:
U&N warten auf dem Lichtpult darauf, bis die Tournee wieder losgeht.

Übrigens: jeder unserer Techniker hat zwei U&N-'Dummies' auf seinem Reglerpult oder seinem Compi stehen, als Maskottchen, aber vor allem auch als optischer Anhaltspunkt, für den Fall, dass mal vergessen gehen sollte, wie wir ausschauen. Und das kann ja bei einer längeren Spielpause, wie sie im Moment gerade der Fall ist, durchaus passieren.

Foto: Boris Heiland

08.11.2007

Patrick Cottet-Moine in Zürich und Luzern!

Patrick Cottet-Moine in Zürich und Luzern!

Kaum ein Monat ist seit der Dernière der umjubelten Tour vergangen, und bereits haben unsere Perlen, Freaks & Special Guests Heimweh nach der Schweiz...

Nachdem gestern «Värttinä» im Rahmen einer kleineren Europatour einen Abstecher nach Zürich gemacht haben und einen wunderbaren ClubGig im Moods gespielt haben, kommt schon der nächste Freak nach Zürich:
Patrick Cottet-Moine, der französische Mime, der auch ohne Band ein ganzes Orchester übertönen kann, zeigt sein abendfüllendes Programm morgen und übermorgen in Zürich.
Fr. 9.11. und Sa. 10.11. im MigrosHochHaus am Limmatplatz, und am Do 15.11. in der Schüür Luzern

Vom Fernbleiben des Anlasses raten wir dringend ab.
Sie könnten was verpassen!

Für genauere Infos hier und hier klicken!
(Foto: Sabine Burger)

03.11.2007

Wiedersehen mit VÄRTTINÄ, am 7. Nov. im MOODS!

Wiedersehen mit VÄRTTINÄ, am 7. Nov. im MOODS!

Gerade waren sie noch mit unseren «Perlen, Freaks & Special Guests» auf Tournée, und schon kommen sie wieder:
VÄRTTINÄ! Exclusiv, am Mi 7.11.2007 um 20.30 Uhr im Zürcher Jazz-Club Moods.
Und zwar in Vollbesetzung, mit der ganzen 9köpfigen Band!

Und das schreibt die Presse:
Värttinä ist die derzeit wohl bekannteste finnische Folk-Pop-Band. Eine einzigartige dazu: Sie haben einen traditionell orientierten Vokal- und Instrumental-Stil geprägt, der nicht nur in Finnland seinesgleichen sucht. Neun Musikerinnen und Musiker stehen auf der Bühne, im Vordergrund die drei dynamisch agierenden Sängerinnen. Dabei formen ihre Stimmen eine einzigartige Harmonie und üben so eine eigentümliche Anziehungskraft aus.

Für genauere Infos hier klicken!

(Foto: Sabine Burger)