Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Jahr springen:

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002

Direkt zu einem Monat im Jahr 2019 springen:

Dezember November Oktober September August Juli Juni Mai April März Februar Januar

29.03.2019

Vorstellungskraft

Vorstellungskraft

Es ist nicht so, wie Sie denken:
Selbst wenn man – wie hier zum Beispiel Nadeschkin – eine offene Wunde am Knie hat, so ist das Teil des Stücks, und gehört einbandagiert ganz einfach zum Kostüm dazu.
Auch wenn einem dieses Knie im Alltag auf Schritt und Tritt weh tut, so bleibt dieses «Weh» dennoch wärend der Vorstellung brav in der Garderobe sitzen.

Möglich macht's: Die Kraft der Vorstellung!
(...und natürlich eine gute Portion Adrenalin!)

26.03.2019

Licht, das man nicht sieht...

Licht, das man nicht sieht...

Wir haben im Backstagebereich neuerdings auch ein klein wenig Licht, einfach weil wir uns im aktuellen Programm ab und zu hinten umziehen, oder weil Nadeschkin hinten etwas ganz verzweifelt sucht.
Vorne auf der Bühne hört dann der Zuschauer, dass sie, weil's offenbar hinten stockdunkel ist, dort diverse Sachen umschmeisst, oder unabsichtlich in sie hinein läuft, was unter Umständen auch weh tun könnte – oder aber zumindest so tönt.
Die Chance, dass Nadeschkin im Hintergrund statt den präparierten Objekten auch ungeplante Dinge umschmeisst, oder ihr allzulautes aua! nicht einfach nur gespielt ist, besteht natürlich, denn im Unterschied zum Bühnenlicht, darf man das Licht Backstage eigentlich nicht sehen...

16.03.2019

...und was tut ihr tagsüber?

...und was tut ihr tagsüber?

Sonne sei Dank!
Wir können heute draussen unseren Hobbies fröhnen.
Nadesch auf der Slackline, und Ursus (nicht im Bild) sitzt hinter dem Baum, macht ein Puzzle und föhnt seinen Hobbit.

Die 2 Tourtage im KKThun waren perfekt.
Wir danken dem herzlichen Publikum – und dem tollen Kultursoufflee!

13.03.2019

Fanpost von Emily

Fanpost von Emily

Manchmal bekommen wir ganz wunderbare Fanpost!
und weil Bilder mehr sagen als tausend Worte, sagen wir dazu auch nichts, sondern lassen das Foto in seiner vollen Grösse stehen!


13.03.2019

freie Wochenenden trotz Tour

freie Wochenenden trotz Tour

3x Konzertsaal Solothurn!
3x ausverkauftes Haus!
und das an einem Montag, Dienstag und Mittwoch!

>>> Eine Tour wird oft 2 Jahre im vornherein geplant. Wie schön ist es darum, wenn die damaligen Überlegungen für die heutigen Spieltage, funktionierten, und unser treues Publikum uns auch vollzählig unter der Woche besucht!
Super Publikum!
Super Kofmehlcrew!
Super Sach!

Nur so ist es möglich, dass wir auf Tour sind, und dennoch am Wochenende frei bekommen!