Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Jahr springen:

2020 2019 2018 2017 2016 2015 2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002

Direkt zu einem Monat im Jahr 2020 springen:

Oktober September August Juni Mai April März Januar

31.03.2020

Nostalgie (1): Damals in der Manege

Nostalgie (1): Damals in der Manege

Wir erinnern uns noch, als ob es gestern gewesen wäre:
damals, irgendwann im März 2020, als wir noch dachten, dass wir mit dem Zirkus Knie auf Tournee gehen würden, waren wir, kurz vor der Première, täglich am Proben in der Manege. Aber irgendwas kam dann dazwischen.
Und aus irgendeinem Grund durften wir – wie hier im Bild deutlich zu sehen ist – nur im Abstand von zwei Metern voneinander proben. Und Publikum war auch kaum welches da.

Foto: Céline Hafner

22.03.2020

temporarily out of order

temporarily out of order

Wie so vieles ist auch unser Zirkus vorübergehend ausser Betrieb.

21.03.2020

Knie – letzter Probetag vor der Première...

Knie – letzter Probetag vor der Première...

...die nicht stattfindet.
Der letzte Probetag war auch der letzte Arbeitstag für unsere Assistentin Céline, die mit im Team war, die uns in den letzten Wochen in Rapperswil begleitet hat und die einen extrem super Job gemacht hat!
Wir danken dir eine Schwetti!

20.03.2020

Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeere

Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeere

Der Knie 2020. Das Programm steht. Die Artisten sind hier. Die Technik ist bereit. Die Nummern sind geprobt und die Choreografien sitzen.
Wir sind fertig, sitzen im leeren Zelt und fragen uns, ob wir jemals anfangen werden oder ob wir nun in China auf Tournee gehen sollen?

(Foto: Geri Born für die Schweizer Illustrierte)

15.03.2020

Kein Knie

Kein Knie

KEIN KNIE. Vorläufig.
Und was macht ihr jetzt? Werden wir in diesen Tagen wie viele andere auch gefragt.
Nun: in der kommenden Woche tun wir das, was wir in den letzten Wochen auch getan haben: Wir proben von früh bis spät in der Manege des Circus Knie und freuen uns auf die Premiere, die Ende Woche stattfindet. Dann werden wir merken, dass kein Mensch im Publikum sitzt, und gehen nach Hause. Dort bleiben wir dann und warten, bis der Bundesrat Bescheid sagt, dass wir wieder auftreten dürfen.

Wir freuen uns extrem auf die Show, wir freuen uns extrem auf die Zirkus-Tournee!
Irgendwann.

Weitere Infos gibt's HIER