Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2021 springen:

April March February January

26.04.2021

Spezial Programm

Spezial Programm

Ursus & Nadeschkin
Spezial Programm
... denn in Zeiten der Pandemie ist es von Vorteil, beweglich zu bleiben!

Sa. 8. Mai 2021 – 17.00 Uhr
Sa. 8. Mai 2021 – 20.00 Uhr
So. 9. Mai 2021 – 18.00 Uhr
So. 9. Mai 2021 – 20.30 Uhr
Wenn der Bundesrat von heute auf morgen entscheidet, dass plötzlich doch wieder gespielt werden darf, dann entscheiden Ursus & Nadeschkin nicht weniger spontan, ihr Theater augenblicklich anzupassen.
Die beiden werden ganz neue aber eventuell auch ganz alte Nummern für das sehr viel kleinere Publikum zusammenwürfeln, mit viel Platz für die einzuhaltenden Abstände aber auch für mögliche Improvisationen…
Ursus & Nadeschkin freuen sich auf einen einmalig besonderen Abend für das kleine, auserwählte Publikum! Programmdauer: ca. 85 Minuten

22.04.2021

Das neue ausverkauft

Das neue ausverkauft

Auf der Bühne stehen; Menschen im Publikum; ein Programm spielen; Schlussapplaus.
Alles schon sehr lange her.
Aber irgendwie haben wir uns noch erinnert, wie es geht. Und es geht noch!
Sie sehen leere Plätze? Die sind nicht leer – die sind reserviert für den Bundesrat. Denn 50 Leute ist das neue ausverkauft. Es ist ein bisschen seltsam und ein bisschen gewöhnungsbedürftig und ein bisschen so, wie es hoffentlich nicht bleibt.
Aber es ist schön, wieder mal Reaktionen zu haben, es ist schön, wieder mal Adrenalin zu spüren, es ist schön, wieder mal spätnachts nach einer Vorstellung zusammenzusitzen und erst nach Mitternacht erfüllt ins Bett zu fallen.

4 Tage in Verscio sein, mit Regisseur und Technikcrew, ein 70minütiges Spezialprogramm zusammenstellen, volle Tage, 3x spielen. Viel Aufwand für ein auserwähltes Häufchen Leute. Es hat Spass gemacht – Grazie Verscio!

21.04.2021

Wiederanfang in Verscio, bevor wir wieder aufhören

Wiederanfang in Verscio, bevor wir wieder aufhören

Endlich mal wieder für einen Moment lang so tun, als wäre man auf Tour –
die Tage und Proben und Vorstellungen im Teatro Dimitri in Verscio waren der perfekte Neustart.
Und weil es hier so schön ist, kann man auch überall proben, zum Beispiel in der Melezza.
3 Vorstellungen für maximal 50 Leute, dann noch 4x für 50 Leute übernächste Woche in Wohlen, und dann ist wieder alles abgesagt bis im August. *)

Wie schon der alte Konfuzius sagte:
«Die wenigen Steine, die aus dem Wasser ragen und dich über den Fluss führen, sind wie die wenigen Termine, die den Bühnenkünstler durch die Überflutung der Pandemie führen». Oder so.


*) wenn in einem 200 Plätze-Theater nur 50 Zuschauende sitzen, so kann man das aus der Künstlerperspektive natürlich verschmerzen. Aber in Theatern mit 600 Plätzen und mehr, ist mit der vom BAG beschlossenen Publikumsbeschränkung eben nur noch jeder 12te Stuhl besetzt, oder jeder 13. oder 14te, oder...

01.04.2021

#ursusundnadeschkinsindhier

#ursusundnadeschkinsindhier

Weil ihr nicht zu uns ins Theater kommen könnt, kommen Ursus & Nadeschkin ab sofort zu Euch nach Hause! Ohne Maske und Abstand! Viel Spass!

Einfach auf diesen Link klicken und dein Handy bereithalten:
https://ar-webshop.com/ursusundnadeschkin/


25.03.2021

Zoom-Gespräch mit Ursus & Nadeschkin – heute: Hampfle mampfle bimimpfe

Zoom-Gespräch mit Ursus & Nadeschkin
– heute: Hampfle mampfle bimimpfe!.

...zum Teilen, Versimsen, Verwhatsappen, Versignalen, Verthreemalen, Vertelegrammen, Vertiktoken....oder einfach zum Anschauen. Viel Vergnügen!



© Ursus & Nadeschkin

Regie: Tom Ryser