Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2005 springen:

December November October September August July June May April March February January

29.01.2005

Festgefroren

Festgefroren

Weil die Schwäne im Englischen Garten auf dem zugefrorenen Teich gerne stundenlang und regungslos sitzen, muss die Münchner Feuerwehr regelmässig einrücken, und die festgefrorenen Vögel loseisen...

Das ist kein Witz, sondern hat uns Künstlerkollege Andreas Rebers erzählt. Für Fragen besuchen sie:
http://www.andreasrebers.de

28.01.2005

Englischer Garten München

Englischer Garten München

Die Münchner haben keinen Aufwand gescheut, um es uns Schweizern hier so herzurichten, damit wir uns heimisch fühlen.
Mit eigens aus den Flumserbergen importierten Schneekanonen wurde hier die ganze Stadt (oder wenigstens das Viertel davon, in dem wir uns aufhalten), so zugeschneit, dass wir im Englischen Garten langlaufen könnten wenn wir langlaufen könnten.
Dass unser einziger Telefonanschluss, den wir hier haben, ebenfalls im Englischen Garten steht, daran müssen wir uns allerdings noch gewöhnen.

27.01.2005

Downtown Lustspielhaus

Downtown Lustspielhaus

So siehts zurzeit bei uns in München aus, in den Katakomben vom Lustspielhaus. Der Hund bewacht, während U&N einen Stock höher auftreten, unsere Kostüme und besetzt gleichzeitig den letzten freien Stuhl im Haus, weil uns die Bayern einmal mehr ein jeden Abend volles Haus bescheren.

23.01.2005

Management Downunder

Management Downunder

Währenddem uns unsere Tournée 2005 im Moment von Winterthur via Thun nach München führt, telefoniert am anderen Ende der Welt eine Person in Melbourne wie wild für uns herum:
Jane Thornton heisst unser frischgebackenes «Management Downunder».
Sie hält vor Ort regen Kontakt zur Schweizerischen Botschaft,
sichtet für uns mögliche Wohnmöglichkeiten around St.Kilda,
kommuniziert ohne Zeitverschiebung alle Fragen und Antworten mit:
http://www.comedyfestival.com.au, einem Internationalem Festival,
an dem Ursus & Nadeschkin Ende März 2005 zehn Mal auftreten werden
und organisiert uns heute schon «Prepaid Handys», damit wir selber, sobald wir Unten ankommen sind, weiter telefonieren können....

20.01.2005

SOLO zum X-ten....

SOLO zum X-ten....

17.-20.Jan.

CASINOTHEATER WINTERTHUR:
X-mal Federbällele, X-mal Bühne staubsaugen, X-mal Vorhang auf- und abbauen. Alles nur möglich mit X vielen Helfern.
In diesem konkreten Fall waren Simone und Sylvan unsere X-Faktoren. Wir danken euch für die viele Hilfe und die schöne Zeit die wir bei euch verbracht haben.