Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2011 springen:

December November October September August July June May April March February January

18.02.2011

«Die Sendung mit der Maus» schauen!

«Die Sendung mit der Maus» schauen!

Die Sendung mit der Maus schauen!

Für diejenigen, die früher schon immer die «Sendung mit der Maus» geschaut haben, brauchen wir ja nicht zu erklären, was das ist.
Und für die zwei anderen, die die «Sendung mit der Maus» nicht kennen, kurz erklärt: Das ist sowas wie die «Harald-Schmidt-Show»,
aber für Kinder!

Wie auch immer, jedenfalls lohnt es sich, die Maus wieder mal anzuschauen, und zwar morgen Sonntag.
Dann wird nämlich endlich der erste der 5 Kurzfilme, die Ursus letzten Sommer zusammen mit einem Fernsehteam aus Berlin für den WDR
eingespielt hat, gezeigt.

«Herr Wehrli räumt auf» heisst die Mini-Serie, die in den nächsten Monaten in loser Folge bei der
Maus zur besten Sendezeit (der Sonntagmorgen gilt bei Kinderformaten als Prime Time…) ausgestrahlt wird.
Sendetermine:
Sonntag, 20.2. um 9:00h in der ARD und um 11:30h im KIKA.
Wiederholungen gibt's am Montag, 21.2. um 12:30h im KIKA und am Samstag, 26.2. um 7:00h im NDR, um 10:15 in BR-alpha und um 11:10h im WDR.

06.02.2011

Schweiz in Deutschland

Schweiz in Deutschland

Die Schweizer Kleinkunst hatte übrigens an der grossen Deutschen Kulturbörse in Freiburg auch Ihren Auftritt: Nicht nur live, sondern auch in Buchform.
Schön sauber, wie es sich für die Eidgenossen gehört findet man nämlich neuerdings die gesammte Schweizer Theaterszene zusammengefasst in nur einem Buch!

...wer's haben will, muss jetzt nicht unbedingt nach Freiburg, sondern kann es auch bequem bei uns im Online Kiosk bestellen:

>>> hier blättern

03.02.2011

Kulturbörse Freiburg i.Br.

Kulturbörse Freiburg i.Br.

Zurzeit findet die 23. Int. Kulturbörse in Freiburg statt! Wer noch nie da war, muss da mal hin!
Eine Messe, die nicht für den Heimwerker oder Autoliebhaber ist, sondern für Leute, die lebendiges Theater kaufen!

Überall stehen Künstlerinnen und Künstler herum, solo oder in Guppen, und zeigen Kostproben Ihres Könnens auf den diversen Bühnen, in den Gängen, zwischen den Ständen, von Morgens bis Abends, und bis spät in die Nacht... Nur 30 €uro/Tag kostet dieses Schnupperprogramm und man erlebt so ziemlich alles: Newcomer und Altstars, Stand up und Variété, Tanz und Gaukler, kurz: Der Spagat zwischen Strassenanimation und dem ganz grossen Kleintheater!

>>> check it out


In der Schweiz gibts übrigens auch so eine Künstlerbörse. Die ist etwas kleiner und übersichtlicher, aber nicht weniger spannend:

>>> 13.–17. April

30.01.2011

1 km Zürich Hardbrücke

1 km Zürich Hardbrücke

Babypausenüberbrückungstipp No.38
Diesmal ist's kein Ausgehtipp, den wir Euch in der U&N-spielfreie Zeit geben, sondern einer für's Internet-Home-Cinema:
Es ist immer wieder schön zu wissen, dass es Menschen gibt,
die schöne Dinge tun:


24.01.2011

Babypausenüberbrückungstipp No 97:

Babypausenüberbrückungstipp No 97:

Wieder mal ein Ausgehtipp für die U&N-spielfreie Zeit:
«Auf einem Radius von minimalen 1,5 Metern vollbringt das Tanz-Ensemble SOMAFON mit ihrem Stück LES AMUSE BOUCHES Grossartiges!» schreibt die Presse. Das finden wir auch, und deshalb empfehlen wir heute den Besuch von LES AMUSE BOUCHES, dem Tanzensemble mit dem kleinsten Radius.
Tanz und Theater auf minimalem Raum und mit maximaler Wirkung. Eigensinnig. Verspielt. Verführerisch.

Ein wunderbares Bühnenprogramm für zwei Tänzerinnen und einen Sammler – empfehlenswert auch für jene, die Tanz normalerweise umgehen.

Diese Woche zu sehen:
Am 28. und 29. Januar 2011
um 20.30 Uhr
im Theatro Palino in Baden

und nächste Woche:
am Fr. 4. Februar 2011
im La Capella in Bern