Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2012 springen:

December November October September August July June May April March February January

31.05.2012

Neues Programm, neuer Look!

Neues Programm, neuer Look!

(Foto: Wie immer von unserem Lieblingsfotografen Geri Born)

Endlich ist es entschieden: Unser neustes Programm, das am 5. September im Casinotheater Première haben wird, heisst
«SECHSMINUTEN»!
Karten gibt's schon, und zwar Hier!

Übrigens: Wer nicht weiss was eine «Preview» Vorstellung ist, dem hilft dieser Link hier.


Ausschreibung:
Ihr 25-Jahr-Jubiläum feiern Ursus & Nadeschkin mit einem durch und durch aufgepimpten Stück Theater: Die beiden gefeierten Bühnenkünstler zeigen sich in ihrer neusten Produktion «SECHSMINUTEN» von Seiten, die das Publikum so noch nicht gesehen hat.
Es beginnt fulminant, atemberaubend, spektakulär – und ist schneller zu Ende, als einem lieb ist. Dieses neue Programm von Ursus & Nadeschkin beginnt, nachdem der Vorhang gefallen ist – dort, wo das Publikum alles oder nichts mehr erwartet.
Ein Abend voller Wendungen, skurriler Ein- und Reinfälle. Ein Gang zwischen absurdem oder einfach nur völlig verrücktem Humor.

26.05.2012

25 Jahre U&N: Rückblick (5)

25 Jahre U&N: Rückblick (5)

Mai 1989

Heute vor 23 Jahren waren wir auf unserer ersten (und bislang einzigen) Italien-Tour.
Die Reise zu einem alternativen Kommunenfest in Pistoia, zu dem uns Freunde von Freunden für einen Strassenauftritt angefragt hatten, nahmen wir zum Anlass, an jedem Zwischenhalt eine Vorstellung zu geben, schliesslich mussten wir uns ja auf Italienisch ein bisschen 'einspielen'...

So entstand folgender Tourneeplan:
21. LUGANO, auf einer Piazza (Strassenvorstellung)
22. I-BOLOGNA, Piazza Neptuno und Piazza Verdi (Strassenvorstellungen)
23. I-BOLOGNA, Piazza Majore (Strassenvorstellung)
24. I-FLORENZ, Piazza Signorina, Santa Croce (Strassenvorstellung)
25. I-FLORENZ, Fussgängerzone, (Strassenvorstellung)
26. I-PISTOIA, Alternatives Festival (Strassenvorstellung)

PS: neben Tauben hatten wir durchaus auch ganz normales Publikum ;-)

24.05.2012

Genormt

Genormt

Heute hatte Ursus ein Referat über aufgeräumte Kunst an der GV der Schweizerischen Normenvereinigung. Die Normenvereinigung ist zuständig für Dinge, die genormt werden sollen. Und so genormt sah die Tischordnung aus, bevor es los ging. Das ist eine sehr aufgeräumte Sache!

21.05.2012

Garderoben-Fründe

Garderoben-Fründe

NADESCHKIN teilte im Schauspielhaus Zürich ihre Garderobe mit RICHARD DEM III., FAUST 1-3, mit dem WIENER WALD, einem GLAS WASSER, und mit dem IDEALEN MANN. Das ging voll ab!

20.05.2012

Im Pfauen

Im Pfauen

Es ist immer wieder ein besonderes Erlebnis, im Zürcher Pfauen zu spielen... eine tolle Bühne, eine super Crew, ein bis auf letzten Klappsitz ausverkauftes Haus und die Gewissheit, dass jeder und jede der 700 Zuschauerinnen und Zuschauer einen perfekte Sicht auf die Bühne hat.

Zwei von vier Zürich-Vorstellungen sind vorbei, die letzten beiden finden am 22./23. Juni statt. Es hat noch zirka genau 31 Karten, wer also ganz schnell ist, kann hier noch reservieren.

Und hier noch was für eingefleischte Fans:
Es gibt am Freitag, 22. Juni, um 23 Uhr im Schauspielhaus eine Sonder-Spezial-Exklusiv-Vorstellung, die es so nie mehr geben wird:
U&N spielen nämlich das aktuelle Programm ZUGABE mit VERTAUSCHTEN ROLLEN!
Das ist eine Tradition bei uns, die wir mit jedem Programm ein einziges Mal machen, aus Spass am Experiment – und ohne Probe!
Das Ganze dauert höchstens eine Stunde und wir garantieren für nichts – ausser dafür, dass diese Vorstellung eine einmalige Angelegenheit werden wird ;-)

Reservieren kann man für diese Vorstellung nicht. Der Eintritt ist frei. Platz wird es genug haben (hoffen wir).
Und kommen darf, wer das Programm schon irgendwann in der Originalversion gesehen hat.