Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2022 springen:

September August July June May April March February January

31.05.2022

Geschafft!

Geschafft!

Jeden Abend darf unser Publikum KNIE schreiben... das dauert manchmal länger und manchmal kürzer. Wenn's klappt, freut sich Nadeschkin und wirft sich in Pose. Und für einmal ist auch klar, warum Nadja mit Nachnamen Sieger heisst!

27.05.2022

Changing Room @ Circus KNIE

Changing Room @ Circus KNIE

mit Ursus, Nadeschkin, Sidney & Raoul
Editor/Cutter: Sidney
© Ursus & Nadeschkin 2022

19.05.2022

So viele Slacklions Im KNIE!

So viele Slacklions Im KNIE!

Heute war's für Nadja eine besondere Vorstellung:

Nadeschkin, die sich während der Vorstellung immer auf einer «brutal höchen» Slackline verhedderet, und von dort aus keinen Ausgang aus dem «Hochseil»  findet, hatte heute Abend die Augen der Slackline-Community Zürich auf sich, und war natürlich supernervös!

27 Slackliner und Slacklinerinnen sassen im Publikum - und besuchten uns danach auch noch im Backstage.
Was für eine Freude! Und was für liebe Menschen sind das!

Wer sich für's Training auf einer Slackline interessiert, der kann jederzeit beim Hallentraining der Slacklions in der Turnhalle der Kantomsschule Stadelhofen reinschauen, oder auf der Josefswiese, oder beim Waterlinen über der Limmat am Dratschmidlisteg, oder beim Highlinen im Stöckentobel bei Witikon.

Nadja hat das vor 5 Jahren auch so gemacht, und seither ist die Slackline im Handtäschli fast wichtiger als das Handy im Hosensack ;-).

15.05.2022

Hoch über der Manege: beim Orchester

Hoch über der Manege: beim Orchester

Kurz vor der Pause steigen wir zum Orchester und sehen uns die ExtremeLights aus einer anderen Perspektive an. Hier sieht uns kein Mensch. Dafür sehen wir alle!

14.05.2022

65 Shows!

65 Shows!

Heute Abend haben wir die 65ste Show in der Knie-Saison 2022 gespielt –
eine besondere Zahl!
Vor zwei Jahren haben wir ja es ja bekanntlich bereits einmal versucht, haben mitten in der Pandemie gestartet und mussten dann von heute auf morgen abbrechen. LOCKDOWN.
Nach 65 Shows war Schluss.
In unserer Garderobe hängt ein oranger Streifen, auf dem gibt's für jede Show einen Strich... links die Strichliste aus dem Jahre 2020, rechts die Strichliste aus diesem Jahr.

Schön, dass der Virus nun schon fast vergessen ist und wir nun nicht am Ende, sondern mittendrin sind, in einer tollen Zirkustournee, in der wir hoffentlich noch viele Striche machen dürfen!

>>> Hier der Rückblick zum Oktober 2020: