Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

03.04.2020

Nostalgie (2): Schlussapplaus

Nostalgie (2): Schlussapplaus

Zur Überbrückung der Zeit zwischen Shutdown und Wiederbeginn gibt's hier regelmässig Einblicke in die Zirkus-Proben, die uns bis zum Beginn der Ausgangssperre voll und ganz vereinnahmt haben.
Wir fangen mit dem Schlussapplaus an. Über dreissig Artistinnen und Artisten aus aller Welt proben die Verbeugungschoreografie im leeren Zelt.
Das war die Zeit, als der Bundesrat gesagt hat: Die Krise kommt, wir müssen zusammenstehen.
Das haben wir, wie man hier deutlich erkennt, konsequent umgesetzt ;-)

Foto: Céline Hafner

31.03.2020

Nostalgie (1): Damals in der Manege

Nostalgie (1): Damals in der Manege

Wir erinnern uns noch, als ob es gestern gewesen wäre:
damals, irgendwann im März 2020, als wir noch dachten, dass wir mit dem Zirkus Knie auf Tournee gehen würden, waren wir, kurz vor der Première, täglich am Proben in der Manege. Aber irgendwas kam dann dazwischen.
Und aus irgendeinem Grund durften wir – wie hier im Bild deutlich zu sehen ist – nur im Abstand von zwei Metern voneinander proben. Und Publikum war auch kaum welches da.

Foto: Céline Hafner

22.03.2020

temporarily out of order

temporarily out of order

Wie so vieles ist auch unser Zirkus vorübergehend ausser Betrieb.

21.03.2020

Knie – letzter Probetag vor der Première...

Knie – letzter Probetag vor der Première...

...die nicht stattfindet.
Der letzte Probetag war auch der letzte Arbeitstag für unsere Assistentin Céline, die mit im Team war, die uns in den letzten Wochen in Rapperswil begleitet hat und die einen extrem super Job gemacht hat!
Wir danken dir eine Schwetti!

20.03.2020

Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeere

Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeere

Der Knie 2020. Das Programm steht. Die Artisten sind hier. Die Technik ist bereit. Die Nummern sind geprobt und die Choreografien sitzen.
Wir sind fertig, sitzen im leeren Zelt und fragen uns, ob wir jemals anfangen werden oder ob wir nun in China auf Tournee gehen sollen?

(Foto: Geri Born für die Schweizer Illustrierte)