Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2008 springen:

December November October September August July June May April March February January

31.11.2008

Letzter Weltrekord im 2008! – in Baden

Letzter Weltrekord im 2008! – in Baden

Es ist geschafft! Der Weltrekord am Ende der Saison!
Wir gratulieren unserem treuen Publikum in Baden, zum Rekord am 1. Apfvent!

30.11.2008

Tischproben

Tischproben

Tom und Urs vor den "Arosa-Files"...

29.11.2008

1.Weltrekord in Baden

1.Weltrekord in Baden

Wir gratulieren unserem Publikum zum Weltrekord!

...und lassen ihn gelten, - obwohl der heutige Rekord in Baden von einer Zuschauerin (Mitte, 1. Reihe) deutlich boykottiert wurde. Diese sicherte sich mitten im Rennen lieber die eigene subjektive Ansicht des Weltrekords , als selber Teil davon zu sein.

Wir verstehen sie gut: Diese Ansicht, die normalerweise nur uns gebührt, ist tatsächlich phantastisch!

Eine rundum gelungene Vorstellung für ein Generationen-übergreifendes Publikum, wie man es sich als Künstler einfach nur wünschen kann!

29.11.2008

leeres Backstage

leeres Backstage

So leer blickt uns neu die Garderobe nach der Vorstellung entgegen. Denn da wo früher unser Tournéehund, eigerollt in seiner Pumatasche auf der Matratze lag, und dem jeweiligen Vorstellungsende entgegen schlief, fehlt sie heute: Unsere Mocca!

Immerhin in den Köpfen der Leute lebt sie weiter, denn nicht selten fragen Zuschauer, Veranstalter oder sogar Nachtportiers im Hotel nach diesem kleinen, speziellen Hundetier, das doch immer, aber eben leider doch nicht für ewig bei uns war.

Bleibt nur die Frage: Gibt es einen Hundehimmel?
Und wenn ja, sieht man von dort aus zu uns auf die Bühne?

28.11.2008

12 Phasen-Probe für's Arosa Humorfestival

12 Phasen-Probe für's Arosa Humorfestival

Unsere Probearbeit für's Arosa Humorfestival gliedert sich in 12 Phasen:

1. Phase: Das Arbeithinausschieben
2. Phase: Das noch längere Arbeithinausschieben
3. Phase: Das Hinausschieben mit wachsendem, schlechtem Gewissen
4. Phase: Der Startschuss & der grosse Brainsturm
5. Phase: Das Ideeneinfangen und Indencomputerhäcken
6. Phase: Das Ideenfürgutbefinden und endliche ausdrucken
7. Phase: Das lämende Infragestellen und radikale Ideenverwerfen
8. Phase: Endlose Raucherpausen
9. Phase: Das Trotzdemsomachenwiegrundsätzlichangedacht
10. Phase: Das Nichtsdestotrotz-Auswendiglernen durch Zeitdruck
11. Phase: Das Inszenieren und Sichlangsamdrauffreuen
12. Phase: Die Show, der freie Fall und der wohltuende Applaus!

(wir stecken derzeit in der Phase 10)