Ursus & Nadeschkin

Tagebuch

Direkt zu einem Monat im Jahr 2009 springen:

December November October September August July June May April March February January

31.09.2009

Perlenkinder

Perlenkinder

Das ist Caspi, Anna's Sohn, (rechts im Bild) der seit Basel mit uns mit auf der Tournée kommen durfte, und der uns heute in Luzern wieder verlässt.
Jodok, Ursus' Sohn, (links im Bild) der noch sehr viel kleiner ist als Caspi, war entsprechend weniger lang dabei... v.a. in Pontresina - kurz und intensiv, denn seither ist er ein ganz grosser Japanerfan!

31.09.2009

Zusammenrücken

Zusammenrücken

Das Tourende naht, und wir Künstler rücken spürbar näher zusammen... Wie hier zum Beispiel, im Backstagebereich der KKL Luzern.

oben, v.l.n.r.: Bernie, Anna, Morgan, Philippe, Samichlaus
unten, v.l.n.r.: Ju, Yin, Nadja & Urs

29.09.2009

Warum können BP Zoom fliegen?

Warum können BP Zoom fliegen?

Warum können BP Zoom fliegen?
Weil hinter jedem starken Mann ein zweiter starker Mann steht – und an deren ewig langen Seilen ziehen!

Chläusu & Sämi sind unsere besten und auch einzigsten Stage-Techniker on Tour! Sie helfen bei Auf- und beim Abbau, beim Celloflicken und Fähnchenkauf, haben Kurzschlussexplosionen, Bühnennebel und vieles, vieles mehr im Griff, und sind v.a. mit aller Kraft dabei, wenn es gilt, unsere grössten, und auch schwersten Clowns am Ende der Show elegant in die Höhe zu hieven.
Mit voller Kraft gelingt ihnen allabendlich das wirklich schwere Kunststück (die angreifende Grippe ignorierend), und darum gehört dieser Platz im Tourtagebuch für einmal nur ihnen beiden!
En Applaus für Chläusu & Sämi!

28.09.2009

In den Gassen links

In den Gassen links

Schöne Pressekritiken freuen uns, begeistertes Publikum freut uns, und volle Säle freuen uns auch... aber das grösste Kompliment und das ehrlichste Zeichen dafür, dass eine Show wirklich gut ist, ist, wenn in einem Mixed Programm auch nach der zwanzigsten Vorstellung noch drei Viertel der Künstler in den Gassen zwischen den Vorhängen hängen, um die anderen Acts zu sehen!
Man lernt soviel, wenn man den Kollegen jeden Abend zusehen kann, wie sie alles für ihre Kunst geben – und so nah dran ist man tatsächlich selten.
Gegen Ende der Tour sind die 'Backstage'-Plätze meist 'ausverkauft', denn alle wissen: nur noch 5x Iroshnikovs atemberaubende Stunts bestaunen, nur noch 4x Japaner tanzen sehen (und noch immer nicht verstehen können, was die da gerade wieder bewegt haben), nur noch 3x Valerie im Ring bewundern und hoffen, dass sie auch diesmal die Kurve kriegt, nur noch 2x sich von Morgans Lachen anstecken lassen... und nicht genug von BP Zoom kriegen können!

(v.l.n.r. Yu, Anna und Sarah)

28.09.2009

In den Gassen rechts

In den Gassen rechts

...und so sieht es auf der gegenüberliegenden Seite aus...

(v.l.n.r. Chläusu, Sämi, Morgan und Ursus)